Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Spray

Der Schutz ist ausreichend, und endlich mal ein Deo, das weiße Rückstände und gelbe Flecken auf den Shirts verhindert. Der Duft ist angenehm und das Frischegefühl hält lange an.

Hallöchen Ihr lieben,

seit schon sehr langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Deo, welches mir Schutz vor Achselnässe, Schutz vor weißen und gelben Flecken gibt und natürlich auch gut duftet. Und ja, ich habe mein Deo gefunden. Und zwar möchte ich euch gern das Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Spray vorstellen. Ich habe es in der Drogerie für gerade mal 1,85 € gekauft, also der Preis ist auch akzeptabel.

Nun, was verspricht das Deo und ist mit „Mineral“ gemeint?
„1. 48h Frischegefühl

2. Schutz vor Achselnässe
3. Pflegt die Achseln
4. Schützt vor weißen Rückständen
5. Schützt vor gelben Flecken
Anti-Transpirant Deodorant ohne Alkohol und Parabene. „Mineral“ -> Angereichert mit Mineralite, einem ultra-aufsaugenden Mineral vulkanischer Herkunft.“

Wie empfinde ich den Duft und den Sprühkopf?
Den Duft kann ich nicht besonders gut beschreiben, das Deo riecht frisch und sauber, man kann es schon mit frisch gewaschener Wäsche vergleichen. Ein wenig blumig, aber doch überwiegend frisch und sauber.
An dem Sprühkopf findet ihr wie eine Art Sicherung, die ihr auf und zu schieben könnt. Ich selbst benutze die Sicherung nie. Aber es ist schon praktisch, wenn das Deo mit auf Reisen geht, damit nichts versprüht wird. Der Sprühkopf zerstäubt das Deo sehr schön fein, was mir gut gefällt. Somit wird das Deo auf den Achseln überall wunderbar gleichmäßig verteilt. Auch der Sprühkopf ist bei mir noch nicht verklebt gewesen.

Wie klappt der Auftrag?
Ich sprühe aus ca. 15 cm meine Achseln mit dem Deo ein. Es verteilt sich gut und trocknet sehr schnell. Es bleibt aber nicht auf der Haut liegen, wie andere Deos, sondern zieht ganz fix ein. Ich habe das Deo nach dem Rasieren benutzt, und es brennt nichts. Da kein Alkohol enthalten ist, bin ich auch davon ausgegangen.

Wie entwickelt sich der Deo-Schutz während des Tages?
Nun, ich muss sagen, ich habe das Deo einmal getestet als ich nichts den Tag über erledigen musste. Und einmal als ich den Tag über sehr viel Stress hatte (Arbeitstag).
Einen ganz normalen Tag hält das Deo locker aus, ohne große Probleme. Hier hielt das Deo locker 8h durch. Versprochen werden zwar 2 Tage, aber das möchte ich gar nicht testen, denn das ist dann schon unrealistisch. Als ich jedoch einen Tag später arbeiten war, ist mir aufgefallen, dass das Deo bei extremer Wärme und Stress max. 4-6 Std. durchhält. Dann schwitzt man wieder und es entsteht ein leichter Schweißgeruch. Hier muss man dann nachsprühen, und schon ist wieder alles frisch.
An und für sich ist das aber wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis für mich.

Was ist nun mit den weißen Rückständen / gelben Flecken?
Hier wurde alles eingehalten, was versprochen wird, ich habe es gehasst, als ich mir was Schwarzes frisch angezogen habe, und nach 5 Min. hatte ich weiße Rückstände auf dem Shirt. Aber was mich noch mehr genervt hat, war auf heller Kleidung die unangenehmen gelben Schweißflecken. Denn diese gehen kaum heraus. Das Deo verhindert, dass gelbe Flecken auf dem Shirt entstehen.

Meine Haut hat das Deo gut vertragen, ich hatte keinerlei Irritationen. Außerdem klebt es nicht und fühlt sich trocken auf den Achseln an.
Für mich ist es ein Nachkaufprodukt, und ich bin endlich nach langem Suchen mit einem Deo vollkommen zufrieden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

2 Antworten zu “Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Spray”

1. Stellamarina

enthält es Aluminiumsalze?

2. Susimaus

Ja das Sei enthält Aluminium.