Garnier mineral Pure Frische Deodorant Spray (aluminiumfrei)

Ein frisches Deodorant ohne Aluminium gesucht... und gefunden!

Garnier mineral Pure Frische Deodorant Spray (aluminiumfrei)

Heute stelle ich euch das Garnier mineral Pure Frische Deodorant Spray vor. Ein Deodorant ohne Aluminium.

Die Verpackung

Das Deodorant befindet sich in einer handelsüblichen Deo-Spraydose. Die Dose hat keinen Deckel, sondern kann über eine Entriegelung auf der Rückseite entsperrt werden.

Erhältlich ist das Deo (150 ml) für 1,65 €.

Die Inhaltsstoffe

siehe Foto

Garnier mineral Pure Frische Deodorant Spray (aluminiumfrei)

Weiterhin wird explizit erwähnt, dass das Deo ohne Aluminium, Alkohol und Parabene ist. Weiterhin ist es mit Mineraliten angereichert, einem laut Hersteller, „ultraaufsaugenden Mineral vulkanischer Herkunft“.

Das Herstellerversprechen

„24h- Non-Stop Deo-Schutz ohne Aluminium und eine Haut, die atmet. „

Der Anwendungstest

Das Deodorant wende ich, wie üblich, nach dem Duschen bzw. Baden an. Aufgrund des nicht vorhandenen Alkohols lässt sich das Deo auch problemlos nach der Achselhaarrasur ohne Brennen anwenden. Was ich als Vorteil sehe.

Der Duft ist, wie auf der Dose angegeben, sehr frisch und leicht pudrig. Ich finde ihn sehr angenehm.

Das Deo trocknet aufgesprüht zeitnah ein und es bleibt ein trockenes, angenehmes Gefühl.

Nun aber zur Wirkung:

Ich bin begeistert, der Duft bleibt fast den ganzen Tag leicht bemerkbar und – obwohl es sich hier nur um ein Deo, nicht um ein Antitranspirant handelt – finde ich, dass es Schweiß tatsächlich verringert. Es hält gut einen „normalen“ Arbeitstag stand. Bei einer intensiven Trainingseinheit versagt es zwar leider – aber das finde ich akzeptabel.

Ich bin wirklich zufrieden und kann es nur empfehlen!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit