Garnier mineral Ultra Dry 48h Anti-Transpirant Spay

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht vollständig eingehalten! Dennoch mag ich dieses Deo sehr gerne, da es meinen Ansprüchen genügt und ich mich damit schön frisch fühle! :)

Im folgenden Testbericht möchte ich ein Anti-Transpirant aus dem Hause Garnier vorstellen, nämlich das Garnier mineral Ultra Dry 48h. Es handelt sich hierbei um ein Anti-Transpirant Spay.
Gekauft habe ich es bei dm; der Preis lag in etwa bei 2 €.

Das Deo befindet sich in einer klassichen Spraydose, welche in Grün-Weiß gehalten ist. Der Sprühkopf lässt sich außerdem verriegeln, sodass man ihn nicht mehr hinunterdrücken kann, was kleine Mißgeschicke in der Handtasche verhindert. 🙂
Enthalten sind 150 ml. Das Deo ist dermatologisch getestet.

Der Hersteller verspricht „48h Non-Stop Deo-Schutz und eine Haut, die atmet.“. Dieser Schutz richtet sich sowohl gegen Achselnässe als auch gegen Körpergeruch und soll sogar unter extremen Bedingungen wie Hitze, Stress und Sport gewährleistet werden. Das Deo soll schnell trocknen, nicht kleben und einen belebenden, frischen Duft besitzen. Zudem enthält es keinen Alkohol und keine Parabene und ist mit natürlichem Mineralite (ein ultra-aufsaugendes Mineral vulkanischer Herkunft) angereichert.

Und was wird davon auch eingehalten? – Ich sag’s einmal vorweg: ich bin kein übermäßiger Schwitzer. Es hält sich bei mir absolut im grünen Bereich. Ich habe selten Schweißflecken und kann eigentlich kaum klagen. Trotzdem ist ein Deo natürlich unverzichtbar!
Also… ich kann bereits bestätigen, dass das Deo schnell trocknet, nicht klebt, keine weißen Rückstände hinterlässt (wenn man es eben richtig – von einer gewissen Entfernung aus – aufsprüht) und bei mir auch nicht brennt (-> kein Alkohol!).
Den Duft mag ich wirklich sehr gerne. Es riecht sehr frisch und rein, kein bisschen aufdringlich – eigentlich ist es mein Lieblingsdeoduft, von denen, die ich bisher kenne.
Ich habe es auch unter extremen Bedingungen getestet, denn es hat mich in meinem Urlaub in Griechenland täglich begleitet. Und es war heiß dort! Dennoch war ich mit der Leistung des Deos durchaus zufrieden. Achselnässe war selbst bei den hohen Temperaturen kaum vorhanden und Schweissgeruch wurde für einige Stunden vermieden. Ich bin aber der Meinung, dass es definitiv keine 48h aushält. War ich gegen frühen Abend nach ’nem Strandtag duschen und habe es dann verwendet, hatte ich am nächsten Morgen wieder das Bedürfnis nachzusprühen. Trotzdem schnitt dieses Deo wirklich besser ab als seine Vorgänger.

Ansonsten kann ich noch hinzufügen, dass es bei mir keinerlei Unverträglichkeiten gab.

Fazit: Für mich ist dieses Deo definitiv ein Nachkaufkandidat, auch wenn die Herstellerversprechen nicht zu 100 % eingehalten werden. Es genügt meinen Anforderungen und der Duft ist toll! Wie es sich verhält, wenn man sehr stark schwitzt kann ich allerdings nicht sagen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit