Garnier mineral UltraDry Intensiver Schutz Anti-Transpirant Roll-On

Zuverlässiges, gut schnupperndes Deo mit unpraktischer "Grusel-Verpackung".

Herstellerbeschreibung

„Sicherheit unter Extrembedingungen! Entdecken Sie das mineral Deodorant Roll-On UltraDry und seine vielen Vorzüge:
• 48h Schutz vor Nässe und Geruch, selbst unter extremen Bedingungen wie Hitze und Stress
• Belebender, frischer Duft
• Ohne Parabene
• Ohne Alkohol“

Kaufgrund

Es wurde langsam aber sicher Sommer und ich brauchte ein neues Deo, das mir sicheren Schutz bietet. Und dann war das neue mineral Deo von Garnier im Angebot und ich konnte nicht widerstehen.

Preis

Einzeln kostet das Deo Roll-on rund 2,80 bis 3 Euro in der Drogerie. Auf amazon.de könnt Ihr das Deo im Vorteilspack kaufen. Drei Deos kosten hier ca. 8,30 Euro.

Hersteller/Kontakt

L’ORÉAL Deutschland GmbH
Tel: (0211) 43 78 01
verbraucherbelange@loreal.de.
www.garnier.de

Erfahrungen

Ich weiß zwar nicht, aus welchem Grund Frau ein Deo mit einem Schutz von 48 Stunden braucht, aber Garnier verspricht auf jeden Fall, dass das Mineral-Deo so lange frisch hält. Nach meiner Erfahrung mit dem Deo Roll-On hält es auch nach einer durchtanzten Nacht noch. Keine Macht den Bakterien und dem ekligen Schweißgeruch! Für diesen Effekt ist wahrscheinlich das Mineralite in dem Deo verantwortlich. Auf der Verpackung steht der Hinweis, dass Mineralit gleich Perlit ist. Nach einer kurzen Recherche fand ich heraus, dass Perlit ein vulkanisches Gestein ist.

Dieser Inhaltsstoff scheint umstritten zu sein. Bei meiner Internetrecherche laß ich, dass der natürliche Wirkstoff überhaupt nicht gesundheitsschädlich sei. Andere sagen, dass Perlit zu 12 % aus Aluminiumoxid besteht. Da diese Angaben von einem Deo-Hersteller stammen, der aluminiumfreie Deos promotet, bin ich skeptisch. Zumindest handelt es sich bei dem Wirkstoff um ein natürlich vorkommendes Mineral und daher habe ich bereits ein besseres Gefühl beim Gebrauch des mineral Deos von Garnier.

Das Deo trocknet relativ schnell. Es hinterlässt keine weißen Ränder, nachdem ich es aufgetragen habe. Habe ich aber am Tag geschwitzt, dann sind kleine weiße Rückstände an meinen Achseln zu sehen. Das ist nicht so besonders chic! Da könnte Garnier also noch ein bisschen an der Formel arbeiten. Diesen Nachteil gleicht das Deo aber mit seinem wirklich leckeren und frischen Duft wieder aus.

Einen riesigen Punkt Abzug bekommt das Deo von mir für die Verpackung. Sie ist wirklich unglaublich unpraktisch. Der Deckel geht nicht richtig oder nur schwer zu. Dadurch trocknet das Produkt schneller aus. Einmal ist mir sogar die Roll-On-Kugel aus der Verpackung gefallen. Das ist mir wirklich noch nie passiert. Und die Hälfte des Inhalts lag auf dem Boden!

Fazit
Dieses Deo schützt euch den ganzen Tag (und die ganze Nacht). Wenn ihr ein Auge bei der Verpackung zudrückt, werdet ihr mit diesem Roll-On glücklich sicher werden, vor allem wegen des großartigen Dufts.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch