Greendor Deo Creme (ohne Aluminium)

Mehr als nur ein zuverlässiger Schutz vor Schweißgeruch!

Greendor Deo Creme (ohne Aluminium)

Die Deo Creme der Marke Greendoor ist im Drogeriemarkt dm erhältllich und kostet ca. 7,95€. Beinhaltet sind 50ml.

Herstellerversprechen von Greendor

„Natürlich geruchsfrei – ohne Aluminiumsalze […] Greendoor Deo Creme sorgt dafür, dass der frische, nicht riechende Schweiß nicht zersetzt wird. Sehr ergibig & pflegend: Eine Dose reicht für 3-5 Monate. Bio Babassubutter, Bio Sheabutter und Aloe Vera pflegen die Achseln.
Kein Weißeln: Kleine Menge Creme nach Anweisung einmassieren. Kein Weißeln an der Kleidung.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Deo Creme

Ich habe die Deo Creme von Greendoor auf Empfehlung eines Freundes gekauft, der viel Sport treibt. Seit Jahren habe ich nach einem Deodorant gesucht, das mir zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch bietet und dabei möglichst unschädliche Inhaltsstoffe aufweist. Mit diesem Produkt wurden meine Erwartungen übertroffen!

Spatel mit Greendor Deo Creme (ohne Aluminium)

Mit dieser Deo Creme erhält man ein Naturkosmetikprodukt, welches wirksam, einfach in der Anwendung und angenehm auf der Haut ist.
Ich verwende das Deodorant immer nach dem Duschen auf der gereinigten Haut. Mit einem Spatel nehme ich eine 1-Cent große Menge heraus und verteile sie mit den Händen unter meinen Achseln. Zu Beginn ist die Creme fest-cremig und durch die festeren Inhaltsstoffe etwas rau (dies fühlt sich auf der Haut aber nicht störend an – eher wie eine Art Peeling). Die raue Konsistenz verschwindet jedoch schnell, da die Creme in Verbindung mit Wärme dünnflüssig wird. Das Verteilen geht sehr einfach und schnell. Zuerst bildet sich ein weißer Creme-Film auf den Achseln, dieser verschwindet aber, wenn man die Creme einige Sekunden lang gut einmassiert.
Die Creme brennt nicht und hat bei mir auch sonst keinerlei Reizungen ausgelöst, auch nicht nach der Rasur.

Handrücken mit Greendor Deo Creme (ohne Aluminium)

Das Tragegefühl auf der Haut ist angenehm und nicht störend. Zu Beginn, wenn die Creme noch nicht vollständig eingezogen ist, sind die Achseln feucht. Es macht also Sinn die Creme etwas antrocknen zu lassen, bevor man sich anzieht. Ich konnte keine „Deospuren“ auf meinen Klamotten erkennen, wenn ich doch einmal schnell hinein schlüpfen musste.

Wenn ich die Deo Creme verwende, merke ich einen deutlichen Unterschied zu anderen Deodorants. Sie schützt mich tatsächlich zu 100% vor Geruchsbildung an den Stellen auf die ich sie aufgetragen habe und das über mehrere Tage hinweg. Man riecht nichts mehr, außer einem leichten Hauch der Creme. Diese riecht angenehm neutral.
Der Schweißfluss wird im Gegensatz zur Geruchsbildung jedoch nicht verhindert, was gut ist, da es sich hierbei um eine natürliche Funktion des Körpers handelt.

Deo Creme auf den Achseln aufgetragen (links) und einmassiert (rechts)
Deo Creme auf den Achseln aufgetragen (links) und einmassiert (rechts)

Mein Fazit zur Greendor Deo Creme (ohne Aluminium)

Das Produkte verwende ich schon seit ein paar Monaten regelmäßig. Es erfüllt meine Anforderungen und Wünsche an ein Deodorant sehr gut. Ich störe mich einzig daran, dass die Creme beim Auftragen mit den Fingern unter den Fingernägeln hängen bleibt und man sich die Hände gründlich waschen muss, um sie von den Fingern und Nägeln zu bekommen. Als sonderlich störend würde ich diesen Kritikpunkt aber nicht beschreiben.

Ich war anfangs überrascht von der zuverlässigen Wirkung dieser Deo Creme, mittlerweile will ich sie nicht mehr missen und freue mich über mein neues geruchsfreies Leben. 😉

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit