Helène D’Arcy Active Deo Spray

Ich habe das Helène D’Arcy Active Deo Spray getestet. Es handelt sich hier um ein Parfüm-Deodorant, dass von einer Eigenmarke von Rossmann stammt. Die Verpackung ist silbern mit blauen Ornamenten, auch der Deckel ist blau. Es kostet rund einen Euro und enthält 150 ml Spray. Die Wirkstoffe Panthenol und Vitamin E sollen für zusätzliche Pflege sorgen.
Das Produkt verfügt über einen sehr schönen, frischen Duft. Auch würde ich ihn als eher süßlich bezeichnen.
Durch den Sprühkopf lässt sich das Produkt sehr einfach auftragen. Leider ist nach der Rasur und generell bei empfindlichen Achseln ein leichtes Brennen zu spüren. Trotzdem ist das Hautgefühl recht angenehm.
Des Weiteren zieht das Produkt schnell ein und hinterlässt weder auf der Haut noch auf der Kleidung weiße Spuren.

Das Deodorant verfügt leider nicht über einen besonders zuverlässigen Schutz. Achselnässe tritt trotzdem auf, lediglich der Schweißgeruch wird unterbunden. Mir persönlich fehlt hier die Antitranspirant-Wirkung. Beim Ausdauersport versagt das Deo dann endgültig.

Generell hat meine Haut das Produkt jedoch, bis auf das leichte Brennen nach der Rasur, gut vertragen.

Fazit: Als Duft-Deodorant gut geeignet, aber wer zuverlässigen Schutz sucht, sollte sich denke ich anderweitig umsehen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch