Hidro Fugal Anti-Transpirant Spray

Parfüm-Kompartibel, guter Schutz, leider schwitze ich trotzdem beim Sport.

Ich habe das Hidro Fugal Anti-Transpirant Deo-Spray getestet.
Es befindet sich in einer typischen Deo-Dose mit Sprühkopf. Diese ist vorwiegend in weiß und hellblau gehalten. Das Deo ist ohne Alkohol und mit Mineralien.
Man erhält 150 ml für rund 3,50 Euro. Laut Herstellerversprechen soll es zuverlässig vor Schweiß- und Geruchsbildung schützen.

Der Auftrag funktioniert problemlos und das Deodorant zieht wirklich sehr schnell an. Bei meinem Test, direkt nach dem Auftrag ein schwarzes Shirt anzuziehen, bin ist sehr positiv überrascht worden. Es findet sich wirklich nicht der Hauch einer Spur auf dem Shirt.
Das Deodorant riecht sehr angenehm frisch, aber nicht zu aufdringlich. Ich würde es als Parfum-Kompartibel bezeichnen. Obwohl es duftneutral sein soll, riecht es für mich ein wenig nach Traubenzucker.
Auch direkt nach dem Rasieren aufgetragen verursachte die Formel bei mir keine Probleme wie Brennen oder ähnliches.

Das Antitranspirant erfüllt seine Wirkung, versagt allerdings bei mir aber bei sportlicher Betätigung nahezu vollständig. Dennoch finde ich die Wirkung zufriedenstellend, da ein wirklich langanhaltender Schutz vor Schweißgeruch gewährleistet wird.

Mein Fazit: Parfüm-Kompartibel, guter Schutz, leider trotzdem Schwitzen beim Sport.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch