Hidrofugal Anti-Transpirant Spray

Das Produkt ist leider etwas teuer, aber in der Wirkung ist es wirklich super. Ich finde es gut, dass ich zusätzlich noch mein Lieblingsdeo verwenden kann.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich hatte wieder einmal das große Glück bei einem Produkttest mitmachen zu dürfen. Das war Anfang des Jahres. Nachdem ich das Produkt nun über ein Jahr lang verwendet habe, möchte ich von meinen Erfahrungen damit berichten.

Produktbezeichnung

Hidrofugal Anti-Transpirant Spray

Hersteller

Beiersdorf, Hamburg, www.hidrofugal.de

Bezugsort und Preis

Ich habe für mein Produkt wie gesagt nichts bezahlt, ich habe es aber in sämtlichen Drogeriemärkten für etwa 3,50 € gesehen.

Herstellerangaben (teilweise von der Herstellerhomepage entnommen)

„Hidrofugal Anti-Transpirant Spray reduziert die Schweißbildung und schützt zuverlässig vor Körpergeruch – den ganzen Tag. Durch die qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffe ist es besonders wirksam und sanft zur Haut. Ohne Parfum. Ohne Alkohol. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Wirkung und Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Octyldodecanol, Sodium Chloride, Parfum.

Gebrauchsanweisung

„Vor Gebrauch gut schütteln und mit 15 cm Abstand gleichmäßig auf die Haut sprühen.“

Quackys Produkttest

Die Handhabung

Diese ist genauso einfach wie beschrieben: Flasche gut schütteln und schon kann ich lossprühen. Ich sprühe mich also direkt nach dem Duschen mit dem Hidrofugal Anti-Transpirant Spray ein. Ich wickle mir dann einen „Turban“ um die nassen Haare und in der Zwischenzeit ist das Spray unter meinen Achseln auch getrocknet.

Der Geruch

Das Spray soll ja „duftneutral „sein, aber das stimmt nicht so ganz. Denn auch dieses Spray „duftet“ und wer schon einmal Produkte von Hidrofugal benutzt hat, der kennt den Duft. Irgendwie schnuppern alle Hidrofugal Produkte so. Ich kann den Duft leider überhaupt nicht beschreiben, aber er ist eher dezent und angenehm.

Die Wirkung

Ich habe das Produkt dann einem Härtetest unterzogen und mich vor Antritt meiner 12 Stundenschicht damit eingesprüht. Ihr denkt sicher, wieso Härtetest, es ist doch kein Sommer? Meine Antwort darauf wäre: Genau, deshalb ist das auch ein Härtetest, denn ich habe auf Arbeit mein Uniformhemd, ein T-Shirt und den dazugehörenden Uniformpulli an. Da komme ich dann, wenn ich mich körperlich anstrenge, schnell ins Schwitzen und genau dafür brauche ich ein zuverlässiges Anti-Transpirant.
Ich sprühe mich ja nachdem ich das Hidrofugal Spray benutzt habe, immer noch mit meinem Lieblingduft ein. Aber ohne Hilfsmittel war ich bisher dann schnell ziemlich durchgeschwitzt und das war nicht sehr angenehm. Ich musste meine Unifomklamotten oft einmal in jeder Schicht wechseln.
Das muss ich nun nicht mehr seit ich das Hidrofugal Anti-Transpirant Spray verwende, denn irgendwie sind meine Schweißdrüsen durch das Spray wie „versiegelt“. Deshalb brauche ich meine Unform auch nicht mehr innerhalb einer Schicht zu wechseln und erschnuppere nach vielen Stunden immer noch den Duft meines Lieblingsparfüms.
Ich habe das Produkt bis dato auch immer gut vertragen.

Mein Fazit

Ein tolles Produkt, das wirklich zuverlässig gegen Schweißbildung und Körpergeruch wirkt. Ich bin total begeistert und froh, dass ich bei dem Projekt mitmachen dufte.
Die Handhabung ist sehr einfach und das Spray ist gut verträglich.
Wenn meine Testflaschen leer sind, werde ich das Produkt auch gerne wieder kaufen. Ich werde aber warten bis das Produkt in der Werbung ist, denn der Normalpreis ist doch recht hoch.

Ich vergebe 4 Punkte und spreche eine Kaufempfehlung aus.

LG Eure Quacky (16.12.13)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein