Hidrofugal Dusch-Frische Anti-Transpirant Roll-On

Zuverlässiger Schutz vor Geruch und Schweissbildung. Bei sehr starker Beanspruchung könnte die Wirkung allerdings einen Tick besser sein.

Hallo meine Lieben!

Zu meinem Glück durfte ich wieder einmal etwas für Pinkmelon testen. Dieses Mal einen Deo Roll-On von Hidrofugal in der Duftrichtung Dusch-Frische. 50 ml sind enthalten, der Kostenpunkt liegt in etwa bei knapp 3€, was ich für einen guten und zuverlässigen Deo Roll-On auch selbst ausgeben würde.

Die Marke kannte ich vorher schon aus dem Drogerieangeboten, aber selbst ausprobiert habe ich zu meiner Schande noch kein Produkt. Nun kam ja die Gelegenheit. 🙂

Das sagt der Hersteller:
„Der Hidrofugal Starker Schutz Dusch-Frische Roll-on kombiniert starken Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch mit einem frischen Duft. Die Frischeschutz-Formel wurde speziell entwickelt um das Frisch-aus-der-Dusche-Gefühl zu bewahren.“

Das ist drin:
Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Isoceteth-20, Butylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Isostearate, PEG-150 Distearate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Limonene, Linalool, Parfum

Erster Eindruck:
Die Flasche liegt gut in der Hand, rutscht nicht oder dergleichen. Sie hat ein schlichtes Design, wirkt aber keinesfalls billig. Nachdem man den Deckel abgedreht hat, rollt man den Ball etwas hin und her und kann an der farblosen Flüssigkeit schnuppern. Der Duft ist wirklich frisch und angenehm, ich nehme ihn nach kurzer Zeit aber auf der Haut auch schon nicht mehr wahr.

Anwendung und Wirkung:
Ich trage morgens vor dem Anziehen den Roll-On auf die Achseln auf. Das geht ohne Probleme, es kommt die gewünschte Menge heraus und man kann so genau dosieren, wieviel von der Haut benetzt wird.

Hidrofugal Dusch-Frische Anti-Transpirant Roll-On

Wenn ich mich im Alltag bewege und zum Beispiel einkaufen gehe, dann wirkt der Roll-On wirklich super, kein Geruch, keine Achselnässe. An einem Arbeitstag, wo ich mich mehr bewege und körperlich sehr anstrenge, kommt der Roll-On jedoch an seine Grenzen. Auch die letzten Tage, an denen es über 30 Grad heiss war, ließ die Wirkung nach.

Hidrofugal Dusch-Frische Anti-Transpirant Roll-On

Man sollte den Roll-On nicht auf frisch rasierten Achseln anwenden, das könnte ziemlich brennen.

Fazit:
Auch, wenn der Hidrofugal Dusch-Frische Anti-Transpirant Roll-On bei schwerer, körperlicher Arbeit seine Problemchen hat, so spreche ich dennoch eine Empfehlung aus! Meine Haut hat nicht gemeckert, der Duft ist wie versprochen schön frisch und die Wirkung ist dennoch super. Hier stimmt alles!

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 1902 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit