Hidrofugal Dusch-Frische Anti-Transpirant Stick

Dieses Produkt hat mich vollkommen überzeugt! Zuverlässiger Schutz und angenehm frischer Duft!

Hidrofugal Dusch-Frische Anti-Transpirant Stick

Hidrofugal hat vor Kurzem eine neue Produktlinie names „Dusch-Frische“ auf den Markt gebracht. Für pinkmelon.de durfte ich den Anti-Transpirant Stick testen.

Er kostet in diversen Drogerien ca. 2,95 €.

Herstellerinformationen:
„Starker Schutz und frischer Duft: Die Hidrofugal Dusch-Frische Linie verleiht Ihnen ein frisches Gefühl, wie wenn Sie gerade erst aus der Dusche gekommen wären. Die neue Formel verringert die Bildung von Schweiß, schützt vor unangenehmem Körpergeruch und wirkt 48 Stunden lang.
• Langanhaltend frischer Duft
• Ohne Ethylalkohol und Farbstoffe
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Nach dem Auftragen trocknen lassen. Nicht auf gereizter Haut anwenden.“

„Cyclomethicone, Stearyl Alcohol, Aluminum Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, PPG-14 Butyl Ether, Talc, Hydrogenated Castor Oil, Glyceryl Stearate SE, Octyldodecanol, BHT, Citronellol, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Parfum.“

Mein Eindruck:
Der Stick kommt in einer milchig transparenten Hülse, wodurch man gut den Füllstand sehen kann. Der ovale, weiße Kern wird durch eine Kappe geschützt, die ihn vor dem Austrocknen bewahrt und noch durch einen separaten Deckel. Am Fuß befindet sich ein großes Rädchen, womit man den Stick hoch- und runterdrehen kann.
Der Stick liegt sehr gut in der Hand und auch der Kern bietet ausreichend Oberfläche für einen angenehmen Auftrag.
Die Konsistenz des Produkts ist sehr fest, gibt aber durch Reibung gerade genügend Produkt ab. Bei Hautkontakt merkt man die silikonhaltige, etwas wachsige Textur, welche ich sehr mag. Denn es bleibt kein schmieriger, feuchter oder öliger Film zurück. Aufgetragen in den Achseln spürt man ihn gar nicht mehr, die Haut fühlt sich schön trocken und geschmeidig an.
Der Duft des Produkts gefällt mir sehr gut! Er ist aquatisch herb und frisch, ich rieche auch leichte grün-blumige Noten in Richtung Wasserlilie heraus. Leider gibt Hidrofugal keine Duftbeschreibung an. Er hält sich jedoch sehr lange auf der Haut. Frisch aufgetragen, nehme ich ihn dezent wahr, wenn ich an meinem Shirt in Richtung Achsel schnuppere. Er konkuriert dabei aber nicht mit meinem Parfum, was mir auch wichtig ist. Selbst am Abend, nach über 12 h auf den Beinen, kann ich ihn noch ganz leicht bei direktem Schnuppern erkennen.

Hidrofugal Dusch-Frische Anti-Transpirant Stick

Der Stick schützt mich zuverlässig vor Schweißgeruch. Ich rieche wirklich den ganzen Tag über dezent frisch und das trotz körperlich sehr aktivem Berufsalltag.
Ebenso schützt er mich gut vor Schweißbildung überhaupt. Ich bin ein Typ, der recht schnell schwitzt. Oft direkt nach dem Anziehen bilden sich schon kleine Flecken unter den Armen, was mich wirklich nervt. Verstärkt wird das bei mir meist durch Stress, da schwitze ich teilweise wirklich stark und das leider auch sichtbar.
Der Stick hat mir hier von der ersten Anwendung an sehr gute Dienste geleistet.
Es bilden sich bei normaler körperlicher Betätigung keinerlei Flecken mehr und bei größerer Anstrengung dann nur ganz leicht. Auch wenn ich direkt in meine Achsel fasse, fühle ich keine Feuchtigkeit, sondern trockene, weiche Haut.
Auch die Pflegewirkung finde ich gut. Meine Haut ist weich, geschmeidig und reagiert nicht auffällig. Auch wenn ich ihn direkt nach der Rasur auftrage spüre ich kein Brennen.

Hidrofugal Dusch-Frische Anti-Transpirant Stick

Fazit
Ich bin echt begeistert von dem Anti-Transpirant Stick! Die Schutzwirkung vor Achselnässe und -geruch hat mich absolut überzeugt und den Duft finde ich einfach klasse!
Ich habe ihn bereits in meiner Familie erfolgreich weiterempfohlen und kann ihn auch euch nur wärmstens ans Herz legen! Er hat meinen langjährigen Favoriten vom Thron gestoßen und ich werde ihn definitiv nachkaufen!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit