i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing

Eine Deocreme, die ich gerne weiterempfehle! Tolle Wirkung, angenehmer Duft und gute Verträglichkeit.

i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Deo Creme Floral Swing von i+m NATURKOSMETIK BERLIN vorstellen. Dieses Deo kommt ganz ohne Alkohol und Aluminiumsalze aus und basiert hauptsächlich auf Kokos, Natron und Zink. Es ist nach Anbruch 4 Monate haltbar, vegan und BDIH-zertifiziert. Für 8,90 Euro bekommt ihr 30ml Produkt.

Herstellerversprechen von i+m NATURKOSMETIK BERLIN

Die Floral Swing Deo Creme desodoriert sanft, aber effektiv mit einer Komposition aus Kokos, Natron und Zink. Diese schützt über viele Stunden vor ungebetener Geruchsbildung, ohne die schweißregulierende Hautfunktion zu beeinträchtigen – ganz ohne Einsatz von Alkohol, Aluminium oder Alaun. Gleichzeitig beruhigt das reizlindernde Zinkoxid die empfindliche Achselhaut – besonders angenehm nach der Rasur. Für eine samtig-zarte Haut sorgen Bio-Mandel- und Bio-Olivenöl aus fairem Handel, während der pudrig-blumige Duft Körper und Geist beschwingt. Ein perfekter Tag beginnt mit Floral Swing Deo Creme.Der ganz spezielle Clou: Auch bereits entstandener Körpergeruch wird von der Floral Swing Deo Creme unverzüglich neutralisiert. So ist im Falle eines Falles auch unterwegs stets erste Hilfe parat.“

Deckel der i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing

COCOS NUCIFERA OIL* (KOKOS*), HYDROGENATED RAPESEED OIL (RAPS), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL* (MANDEL*), OLEA EUROPAEA FRUIT OIL* (OLIVE*), ISOAMYL LAURATE, ZINC OXIDE, SODIUM BICARBONATE, ZINC RICINOLEATE, TAPIOCA STARCH*, PARFUM***, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (SONNENBLUME), TOCOPHEROL (VITAMIN E), POLYGLYCERYL-3 POL RINCINOLEATE, GLYCERYL CAPRYLATE, BENZYL SALICYLATE**, CITRAL**, CITRONELLOL**“

Meine persönliche Erfahrung mit der Deo Creme

Die weiße Deo Creme kommt in einem durchsichtigen Glastiegel daher, der mit einem Schraubdeckel aus Aluminium versehen ist. Die aufgeklebten Etiketten sind lila und mit weißer Schrift versehen, die man gut erkennen kann.

Die Verpackung macht einen robusten Eindruck auf mich. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen. Da die Verpackung aus Glas und Aluminium besteht, ist sie zwar nicht sehr bruchsicher, aber dafür gut recyclebar.

geöffneter Tiegel der i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing

Wie vom Hersteller empfohlen, entnehme ich eine etwa erbsengroße Menge Creme mit meinen Fingern und verteile diese auf meiner Achsel. Dabei fühlt sich das Produkt sehr cremig, aber auch etwas pudrig an. Es lässt sich gleichmäßig verteilen. Allerdings verändert sich bei sommerlichen Temperaturen die Konsistenz des Deos. Durch den hohen Kokosölanteil wird das Produkt schnell flüssig. Daher empfehle ich es im Sommer, im Kühlschrank aufzubewahren.

Während der Anwendung entfaltet sich der pudrige, frische Duft. Er erinnert mich zwar auch an Blumen, aber überwiegend an Babypuder. Ein sehr sauberer, angenehmer Duft, der nicht zu penetrant ist.

Obwohl das Deo zunächst weiß gefärbt ist, hinterlässt es keine Spuren auf der Haut oder der Kleidung. Außerdem fühlt sich die Creme sehr leicht auf der Haut an und zieht schnell ein, ohne einen störenden Film zu hinterlassen. So kann man sich direkt nach der Anwendung ohne Probleme anziehen. Allerdings ist dann auch der Duft schon nicht mehr wahrnehmbar, da er sehr dezent ist und schnell verfliegt. Das hat den Vorteil, dass sich der Duft nicht mit anderen Gerüchen (Parfum, Bodyspray etc.) beißt.

Swatch - i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing

Mit der Wirkung des Deos bin ich rundum zufrieden, da es nicht nur sehr ergiebig ist, sondern mich auch zuverlässig vor Schweißgeruch schützt. Dabei genügt es vollkommen, wenn ich das Deo morgens nach dem Duschen auftrage. Danach ist es egal, ob ich den ganzen Tag faul auf dem Sofa sitze oder Sport mache. Ich bin den ganzen Tag vor schlechten Gerüchen geschützt.

Dennoch habe ich das Herstellerversprechen bezüglich des bereits entstanden Schweißgeruches getestet. Und was soll ich sagen?! Es hat tatsächlich funktioniert. Bereits entstandener Schweißgeruch auf der Haut wird neutralisiert, lediglich der Geruch, der sich bereits in der Kleidung festgesetzt hat, kann nicht bekämpft werden.

Auch die Hautverträglichkeit hat mich überzeugt. Ich konnte während der Testphase keine Reizungen meiner Haut feststellen.

Gerade nach der Rasur empfand ich das Produkt als sehr angenehm, da es die Haut beruhigt und pflegt, dabei aber kein Brennen, Rötungen oder andere Reizungen verursacht.

Mein Fazit zur i+m NATURKOSMETIK BERLIN Deo Creme Floral Swing

Ein Deo, das mich zuverlässig vor Schweißgeruch schützt und sogar bereits entstandenen Geruch auf der Haut neutralisieren kann. Auch mit der Hautverträglichkeit bin ich mehr als zufrieden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit