i+m Naturkosmetik Berlin Tausendschön Deo Creme Grapefruit

Einfache Anwendung, zuverlässiger Schutz und gute Verträglichkeit! Ich empflehele diese Deocreme gern weiter!

i+m Naturkosmetik Berlin Tausendschön Deo Creme Grapefruit

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Tausendschön Deo Creme Grapefruit der Naturkosmetikmarke i+m vorstellen. Dieses Deo kommt ganz ohne Alkohol und Aluminium aus und basiert hauptsächlich auf Kokos, Natron und Zink.

Herstellerversprechen der i+m Naturkosmetik Berlin Tausendschön Deo Creme Grapefruit

Informationen:

Die weiße Deo Creme kommt in einem durchsichtigen Glastiegel daher. Dieser ist mit einem Schraubdeckel aus Aluminium versehen. Die aufgeklebten Etiketten sind in weiß und pink gehalten und das Produkt umfasst 50ml. Die Creme wurde in Deutschland produziert und ist nach Anbruch 4 Monate haltbar. Außerdem ist das Deo nicht nur vegan, sondern trägt auch das Cosmos Organic Siegel. Für knapp 10 Euro bekommt man dieses Deo in ausgewählten Bioläden oder unter www.iplusm.berlin/shop/.

Inhaltsstoffe der i+m Naturkosmetik Berlin Tausendschön Deo Creme Grapefruit

Verpackung/Design:

Die Verpackung macht einen robusten Eindruck auf mich. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen. Da die Verpackung aus Glas und Aluminium besteht, ist sie zwar nicht sehr bruchsicher, aber dafür gut recyclebar.

Das Design finde ich ganz ansprechend. Es ist typisch für die Marke i+m und man erhält alle nötigen Informationen durch die Etiketten. Dabei lässt sich die pinke Schrift gut auf dem hellen Untergrund lesen.

Deckel von oben gesehen - i+m Naturkosmetik Berlin Tausendschön Deo Creme Grapefruit

Herstellerangaben:

„Die Tausendschön Deo Creme ist eine dufte Begleitung für jeden Tag. Sie desodoriert sanft, aber effektiv mit einer Komposition aus Zink, Natron und Kokos. Diese schützt über viele Stunden vor ungebetener Geruchsbildung, ohne die schweißregulierende Hautfunktion zu beeinträchtigen – ganz ohne Einsatz von Alkohol, Aluminium oder Alaun. Gleichzeitig beruhigt das reizlindernde Zinkoxid die empfindliche Achselhaut – besonders angenehm nach der Rasur. Für eine samtig-zarte Haut sorgen Bio-Mandel- und Bio-Olivenöl aus fairem Handel, während der fruchtig frische Duft nach Grapefruit Körper und Geist erquickt. Ein perfekter Tag beginnt mit Tausendschön Deo Creme. Der ganz spezielle Clou: Auch bereits entstandener Körpergeruch wird von der Tausendschön Deo Creme unverzüglich neutralisiert. So ist im Falle eines Falles auch unterwegs stets erste Hilfe parat.“

geöffneter Tiegel der i+m Naturkosmetik Berlin Tausendschön Deo Creme Grapefruit

INGREDIENTS (INCI): COCOS NUCIFERA OIL* (KOKOS*), HYDROGENATED RAPESEED OIL (RAPS), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL* (MANDEL*), OLEA EUROPAEA FRUIT OIL* (OLIVE*), ISOAMYL LAURATE, ZINC OXIDE, SODIUM BICARBONATE, ZINC RICINOLEATE, TAPIOCA STARCH, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, CISTUS GRANDIS PEEL OIL (GRAPEFRUIT), HELIANTHUS ANNUSS SEED OIL (SONNENBLUME), TOCOPHEROL (VITAMIN E), POLYHYDROXYSTEARIC ACID, GLYCERYL CAPRYLATE, LIMONENE**

kontrolliert biologisch / organic agriculture
** aus ätherischen Ölen / from natural essential oils
*** natürliche Duftmischung / natural fragrance mixture
100% natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt

Anwendung/Duft:

Wie vom Hersteller empfohlen, entnehme ich eine etwa erbsengroße Menge Creme mit meinen Fingern und verteile diese Menge auf meiner Achsel. Dabei fühlt sich das Produkt sehr cremig, aber auch etwas pudrig an. Es lässt sich gleichmäßig verteilen und entfaltet dabei den frischen, zitrischen Duft von Grapefruit, der aber auch eine leichte Kokosnote hat. Obwohl das Deo zunächst weiß gefärbt ist, hinterlässt es keine Spuren auf der Haut oder der Kleidung. Außerdem fühlt sich die Creme sehr leicht auf der Haut an und zieht schnell ein, so kann man sich direkt nach der Anwendung ohne Probleme anziehen. Allerdings ist dann auch der Duft schon nicht mehr wahrnehmbar, da er sehr dezent ist und schnell verfliegt und somit nur zu einem geringen Teil „Körper und Geist erquickt“. Was aber den Vorteil hat, dass er sich nicht mit anderen Düften beißt.

Swatch der i+m Naturkosmetik Berlin Tausendschön Deo Creme Grapefruit

Wirkung/Verträglichkeit:

Mit der Wirkung des Deos bin ich rundum zufrieden, da es nicht nur sehr ergiebig ist, sondern mich auch zuverlässig vor Schweißgeruch schützt. Dabei genügt es vollkommen, wenn ich das Deo morgens nach dem Duschen auftrage. Danach ist es egal, ob ich den ganzen Tag faul auf dem Sofa sitze oder Sport mache, Ich bin den ganzen Tag vor schlechten Gerüchen geschützt.

Dennoch habe ich das Herstellerversprechen bezüglich des bereits entstanden Schweißgeruches getestet. Und was soll ich sagen?! Es hat tatsächlich funktioniert. Bereits entstandener Schweißgeruch auf der Haut wird neutralisiert, lediglich der Geruch, der sich bereits in der Kleidung festgesetzt hat, kann nicht bekämpft werden.

Auch die Hautverträglichkeit hat mich überzeugt. Ich konnte während der Testphase keine Reizungen meiner Haut feststellen.

Gerade nach der Rasur empfand ich das Produkt als sehr angenehm, da es die Haut beruhigt und pflegt, dabei aber kein Brennen, Rötungen, oder andere Reizungen verursacht.

Fazit zur i+m Naturkosmetik Berlin Tausendschön Deo Creme Grapefruit:

Ein Deo, das mich zuverlässig vor Schweißgeruch schützt und sogar bereits entstandenen Geruch auf der Haut neutralisieren kann. Die Hautverträglich ist ebenfalls Top, lediglich der angepriesene Duft könnte etwas intensiver sein, um Körper und Geist zu erquicken.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit