i+m Naturkosmetik Deo Creme Extra Strong

Ein tolles festes Deo, das Schweißgeruch verschwinden lässt.

i+m Naturkosmetik Deo Creme Extra Strong

Ich möchte euch heute die i+m Naturkosmetik Deo Creme Extra Strong vorstellen, die ich seit einiger Zeit verwende, da ich auf eher feste Deos umsteigen möchte. Das Produkt kostet ca. 8,90 Euro und es sind 30ml enthalten.

Herstellerversprechen von i+m Naturkosmetik

„24h wirksam und sportlich-frisch. Die Extra Strong Deo Creme im umweltfreundlichen Glastiegel deodoriert 24h lang mit einer starken Wirkformel in Bio-Qualität. Die Komposition aus Kokos, Natron und Zink schützt effektiv und sicher vor ungebetener Geruchsbildung – ganz ohne Einsatz von Alkohol, Aluminiumsalzen oder Alaun. Die natürliche Schweißregulierung der Haut bleibt unbeeinträchtigt. Das reizlindernde Zinkoxid beruhigt die empfindliche Achselhaut – besonders angenehm nach der Rasur. Für eine samtig-zarte Haut sorgen Bio-Mandelöl und Bio-Olivenöl aus fairem Handel. Der sportlich-frische Unisex-Duft wirkt vitalisierend auf Körper und Geist. Ob beim Yoga, im Gym oder an langen Tagen – mit Extra Strong Deo Creme bleibt die Achselfrische garantiert. Auch in 15ml Probiergröße erhältlich. Geeignet für Alle Hauttypen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Deo Creme

Die Deo Creme kommt in einem schön gestalteten Glastiegel daher, der sehr handlich ist und überall hineinpasst. Der Schraubdeckel aus Aluminium lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und stellt sicher, dass kein Produkt auslaufen kann. Dreht man den Deckel auf, duftet das Deo erstmal nicht nach viel. Trägt man es aber auf, duftet es für mich ein wenig nach Zitrone. Allerdings ist der Duft so sanft, dass man ihn nicht wirklich wahrnimmt; dennoch ist er sehr angenehm und beschwert nicht.

i+m Naturkosmetik Deo Creme Extra Strong

Die Creme selbst lässt sich sehr leicht mit den Fingern entnehmen – so geht auch das Dosieren leicht, da man genau so viel nehmen kann, wie man möchte (der Hersteller empfiehlt eine erbsengroße Menge). Die Deo Creme lässt sich gut auf den Achseln verteilen und fühlt sich dort ein wenig an wie ein Peeling, da wohl kleine Stückchen mit enthalten sind. Es fühlt sich auf jeden Fall angenehm an und reizt die Haut nicht (auch nicht nach der Rasur!).

i+m Naturkosmetik Deo Creme Extra Strong

Das Verteilen geht sehr gut und die weiße Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt nichts auf der Haut. Auch auf Kleidung hinterlässt das Deo keine Spuren, da es schnell einzieht.

Ich hatte die Deo Creme bereits letztes Jahr auf meiner Asienreise (1 Monat) dabei, und verwende sie jetzt wieder, da ich sie wirklich toll finde. Wenn ich sie morgens auftrage und stark schwitze (wie in Asien, wo es immer heiß und schwül ist), hält die Deo Creme bis mittags, und dann trage ich sie wieder auf. Zuhause schwitze ich nicht wirklich (bei uns sind die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit ja nicht so extrem), deshalb hält das Deo dort den ganzen Tag.

Was toll ist, ist, dass es wirklich vor Schweißgeruch schützt. Selbst wenn man schwitzt, duftet nichts komisch und man wird geschützt. Ansonsten, wenn ich beispielsweise nichts aufgetragen habe, und sich dann ein Schweißgeruch entwickelt, trägt man einfach die Creme auf und der Geruch verfliegt und wird durch den minimalen Zitrusduft ersetzt.

Zusätzlich werden meiner Meinung nach die Achseln mit Feuchtigkeit versorgt und werden nicht trocken oder gereizt oder Ähnliches.

i+m Naturkosmetik Deo Creme Extra Strong - Konsistenz

Mein Fazit zur i+m Naturkosmetik Deo Creme Extra Strong

Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Deo, das nachhaltig ist und eine wirklich tolle Wirkung hat! Nur zu empfehlen!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit