Impulse Vanilla Kisses Duft Deodorant

Für mich ein Deo-Klassiker mit einem leckeren Vanille-Duft. Ich vertrage es gut, aber emfindliche Achseln sollten die Inhaltsstoffe meiden.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hatte mal Lust auf ein Duft-Deodorant und kaufte mir bereits vor Monaten den Klassiker Impulse Deospray Vanilla Kisses für 1,25 € bei dm. Es ist natürlich auch bei anderen Drogerien oder online Shops erhältlich.

„Impulse lädt seit 30 Jahren junge Mädels in die Welt der Düfte ein und ist damit der Klassiker unter den Bodysprays!
Mädels, der Duft, den Ihr tragt, sagt viel über Euch aus! Findet heraus, welcher Duft am Besten zu Euch passt. Lasst Euch inspirieren und lebt Eure Welt! Dank Impulse kommt Ihr frisch und duftend durch den Tag – alle Varianten bieten 24h Frische-Schutz ohne Aluminium. Praktisch in einer 75ml Dose, so finden sie garantiert in jeder Handtasche Platz.
Vanilla Kisses
Ein zart sinnlicher Duft zum Verlieben – für die romantische Träumerin. Eine himmlische Frische mit einem Hauch von Vanille begleitet Dich durch den Tag, sanft wie ein Kuss, romantisch und aufregend sinnlich

Verpackung
Das Deospray liegt gut in der Hand, und es findet tatsächlich in jeder meiner Handtaschen platz. Das Design gefällt mir richtig gut und ich finde es zeitlos. Über einen Drehmechanismus wird die Sprühöffnung sichtbar und das Deo kann verwendet werden. Man könnte diesen Drehmechanismus verbessern, da dieser manchmal hakt und sich der komplette Sprühkopf mitdreht.

„Alcohol Denat. (schlechter Alkohol), Butane, Isobutane, Propane (Treibgase), Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal (potentiell allergene Duftstoffe), Benzyl alcohol (schlechter Alkohol), Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool (potentiell allergene Duftstoffe)
Dermatologically tested, Gentle on your skin“

„Aus nicht weniger als 15 cm Entfernung sprühen. Direktes Einatmen vermeiden. Nur kurz sprühen und in gut gelüfteten Räumen verwenden, längeres Sprühen vermeiden. […] Nicht auf gereizter oder verletzter Haut anwenden. Bei Auftreten von Hautirritationen nicht weiter verwenden […]“

Impulse Vanilla Kisses Duft Deodorant

Ich benutze das Deo übrigens nicht direkt nach der Rasur oder nach dem Duschen. Da verwende ich lieber ein hautfreundliches Deo. Ich habe zwar keine empfindliche Haut an den Achseln, aber man muss es ja nicht herausfordern 😉 . Wie gesagt habe ich mir das Deo bereits schon vor Monaten gekauft, und ich habe noch einen kleinen Rest in der Sprühdose. Ich benutze das Deo nur nach Lust und Laune – keinesfalls täglich. Dabei halte ich mich auch an die Herstellerempfehlung nur kurz zu sprühen (max. 2 Sekunden). Deorückstände auf der Kleidung habe ich noch nie gefunden, da das Deo transparent ist.

Wirkung
Der intensive blumige Vanille-Duft entfaltet sich wenn man leicht ins Schwitzen kommt. Der Körpergeruch wird zuverlässig überdeckt und ich fühle mich dabei wohl. Da ich das Deo nicht direkt nach der Reinigung auftrage, ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer dass meine Haut irritiert wird. Für mich ist es wirklich nur ein Deo für zwischendurch und kein alltäglicher Begleiter. Mädels mit empfindlicher Haut sollten sparsam sein mit dem Deo. Trotz allem ist es für mich ein Nachkaufprodukt, da ich den Duft so gerne mag 🙂 .

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit