ISANA Deo Roll-on Aloe Vera

Dieses günstige Deo erfüllt alle Kriterien und riecht gut. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Dieser Testbericht handelt von dem oben genannten Deo-Roller.
Man bekommt ihn bei Rossmann für unter einem Euro und er enthält 50 ml.

Der Hersteller wirbt mit einer 24 Stunden Wirkung.

Inhaltsstoffe:
(Siehe Bild)

Dieses Deo enthält wohl Aluminiumverbindungen, was auch für mich ein Grund war, ihn zu kaufen, da ich aufgrund sehr aktiver Schweißdrüsen schon jahrelang ausschließlich Deo mit Aluminium verwende.

Erfahrung:
Das Deo hat tatsächlich einen frischen, zarten Duft.

Die Anwendung gestaltet sich unkompliziert und es kommt genau die richtige Menge an Produkt heraus.
Gut durchdacht finde ich auch, dass das Deo auf dem Kopf steht, sodass auch immer direkt Produkt herauskommt.

Das Produkt zieht langsamer ein als diese Sprayflaschen-Deos. Aufgrund dessen, dass ich mich aber immer direkt anziehe, stört es mich nicht.

Die Kugel dreht sich ohne Probleme bis zum Aufbrauch weiter. Hier habe ich schon schlechte Erfahrungen machen müssen bei anderen Deo-Rollern.
Jedoch lässt sich auch hier die leichte Fusselansammlung an der Kugel nicht vermeiden, wenn man mal „nachrollen“ muss. Wichtig ist für mich, dass die Kugel trotzdem weiterrollt und das tut sie.
Ein weiteres Manko ist, dass es sich schwer vermeiden lässt, dass Produkt an den Drehverschluss gelangt, wo dann auch Fussel und Staub haften bleiben. So muss man den Drehverschluss von Zeit zu Zeit sauber machen.
Das finde ich aber nicht schlimm, gerade im Hinblick auf den günstigen Preis.

Die Pflegewirkung finde ich wirklich gut. Nach einigen Monaten Benutzung fühlt sich die Haut weich und gepflegt an. Das war bei dem Vorgänger Deo nicht so – im Gegenteil. Dort hatte ich oft gereizte Stellen und öfter mal Verhärtungen. Sowas ist bei diesem Deo gar nicht passiert.
Nach dem Rasieren warte ich zwar noch 1-2 Stunden mit der Anwendung des Deos, aber auch dann brennt nichts. Auch das war bei anderen Deos schon anders.

Die Schutzwirkung lässt auch keine Wünsche offen.
Ich bin den ganzen Tag vor Geruch geschützt und auch das Nachschwitzen hält sich in Grenzen. Ich fühle mich mit dem Deo den ganzen Tag sicher.
Außer bei Sportarten, wo man ins Schwitzen kommt, wird das Deo mit und mit „weggeschwitzt“ und man muss anschließend neues auftragen, um den restlichen Tag geschützt zu sein.

Das Deo hinterlässt übrigens keine Flecken auf dunkler Kleidung.

Fazit:
Ich habe lange gebraucht ein günstiges Deo eines tierversuchsfreien Herstellers zu finden, das angenehm duftet und eine gute Wirkung hat. Dieses hier hab ich mir sogar schon nachgekauft, da es meine Erwartungen sogar übertroffen hat, denn auch in Puncto Verträglichkeit war es um Längen besser.
Ich bin mit diesem Deo vollkommen zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck genau so, wie ein Deo es soll. Noch dazu ist es günstig.
(Ich werde trotzdem bei Gelegenheit auch mal eines ohne die umstrittenen Aluminium-Verbindungen testen).

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 1989 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch