ISANA Deo Roll-On „Fresh“

Tolle Verträglichkeit, aber nur durchschnittlicher Schutz vor Schweißgeruch.

Dieses Mal testete ich ein sehr günstiges Deo, den ISANA Deo Roll-On „Fresh“.

Zum Produkt:
Die Verpackung ist in Hellblau und Weiß gehalten, das Unterteil ist weiß, mit einem Aufkleber mit Marken- und Produktname, der runde Schraubverschluss ist hellblau. Hierbei handelt es sich um ein Antitranspirant. Das Produkt ist sehr, sehr günstig, man bezahlt um die 70 Cent. ISANA ist eine Eigenmarke von Rossmann.

Das Herstellerversprechen:
„Mit 24 Stunden Wirkung“, ist auf dem Aufkleber vermerkt.

Das Produkt riecht sehr frisch, für meine Nase angenehm. Der Auftrag ist sehr leicht, einfach über die Achselhöhle rollen. Allerdings hätte das Produkt schneller einziehen können, denn seine drei Minuten dauerte es schon. Das Hautgefühl danach ist angenehm, man spürt das Deo nicht mehr nach der Trocknung.
Der Schutz ist leider nur durchschnittlich und hängt glaube ich auch von der aufgetragenen Menge ab. Leichtes Schwitzen hält er problemlos durch, doch sobald man stärker schwitzt, riecht man schon einen leichten Schweißgeruch. Sport übersteht das Produkt dementsprechend nicht so gut.
Ich benutze das Deo seit einem Monat und habe es die ganze Zeit sehr gut vertragen, auch nach einer frischen Rasur war das Deo sehr mild, nichts hat gebrannt.

Mein Fazit:
Ich wollte mal ein extrem günstiges Deo probieren, greife aber das nächste mal wieder zu einem teureren, da mir dieses Produkt nicht zuverlässig genug vor Schweißgeruch schützt. Punkten kann dieses Deo aber mit einer top Verträglichkeit.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch