ISANA Deo Roll-On Sensitiv

Pinkmelon stellt mir dieses Produkt zum ausgiebigen Testen zur Verfügung. Mein Fazit nach mehr als 3 Wochen testen: Hilft leider nicht gegen Schweiß und Schweißgeruch.

ISANA Deo Roll-On Sensitiv

Ich durfte den ISANA Deo Roll-On Sensitiv ohne Alkohol – gesponsort von Pinkemelon – testen. Der Roll-On hat eine weiße Plastikhülle und einen hellblauen Schraubverschluß. Es handelt sich um ein Deodorante und diese ist bei Rossmann für etwas 0,55 Euro zu haben.

ISANA Deo Roll-On Sensitiv

Der Roll-On lässt sich leider nicht sehr gut auftragen, da der Ball sich nicht gut dreht. Ich musste sogar teilweise den Ball mit den Fingern drehen, damit sich das Produkt überhaupt auf dem Ball verteilt und ich es auftragen konnte. Das Produkt zieht eher langsam ein, es dauert einige Minuten bis man sich anziehen kann. Der Duft erinnert mich an eine Mischung aus Seife und Creme, riecht angenehm dezent. Doch leider verdeckt dieser Duft nicht den unangenehmen Schweißgeruch, der im Laufe des Tages entsteht.

Der Roll-On hat eine cremige Textur und ist weißlich in der Farbe.

ISANA Deo Roll-On Sensitiv

Das Hautgefühl direkt nach dem Auftragen empfinde ich als unangenehm, da das Produkt so lange einzieht. Wenn es dann mal eingezogen ist, fühlt sich die Haut aber angenehm gepflegt an und es hinterlässt ein weiches Gefühl unter den Achseln.

Das Herstellerversprechen ist knapp gehalten:
„♦ mit 24h Wirkung
♦ 0% Alkohol
♦ ohne Aluminiumsalze“

ISANA Deo Roll-On Sensitiv

Erfüllt werden für mich davon nur, dass es ohne Alkohol ist und keine Aluminiumsalze hat.

Einer 24h Wirkung kann ich nicht zustimmen, das Deodorante versagte schon nach etwa einer Stunde. Schweißgeruch und Schweißflecken waren die Folge. Es wirkt also nur kurz (bei mir gerademal eine Stunde), ist also für ausgiebige Tage oder Feiern am Abend nicht zu empfehlen. Und beim Sport ist dieses Produkt auch absolut nicht zu gebrauchen, da wirkt es überhaupt nicht.

ISANA Deo Roll-On Sensitiv

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, auch nach der Achselhaar-Rasur war die Verträglichkeit gut.

Empfehlen würde ich das Produkt dennoch nicht, da gibt es bedeutend bessere.

von in der Kategorie Deodorant

XXOOOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch