ISANA Deocreme Sensitiv

Sanfte Pflege für die Haut aber leider kein ausreichender Schutz, wenn man ihn wirklich braucht.

ISANA Deocreme Sensitiv - Tube

Das Produkt befindet sich in einer Plastiktube mit Standdeckel. Enthalten sind 50ml und der Preis liegt bei ca. 1 €

„ISANA Deocreme Sensitiv mit 24h-Wirkkomplex schützt zuverlässig und lang anhaltend vor Körpergeruch. Die alkoholfreie und sanfte Wirkformel mit Glycerin ist auch für empfindliche Haut geeignet – sogar nach der Achselhaarentfernung.“

„AQUA, TRIETHYL CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, MYRISTYL MYRISTATE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, PARFUM, LIMONENE, CITRONELLOL, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE“

ISANA Deocreme Sensitiv - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Deocreme

Duft:

Der Duft ist sehr natürlich und ich würde ihn als pudrig-frisch bezeichnen.

Auftrag:

Durch die kleine Öffnung lässt sich das Produkt ganz gut entnehmen und dosieren. Allerdings hätte sich der Hersteller noch etwas für die bessere Verteilung einfallen lassen können, ich gebe mir die gewünschte Menge auf die Fingerspitzen um das Produkt dann direkt aufzutragen. Die Konsistenz ist fast wie eine etwas festere Lotion und die Creme lässt sich sehr einfach auf der Haut auftragen.
Die Achseln kleben nicht und die Creme hat einen zusätzlichen pflegenden Effekt. Das Produkt ist sehr sanft zur Haut und selbst auf frisch rasierter Haut brennt diese nicht.

Wirkung:

Die Deowirkung würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Der Duft ist noch einige Zeit wahrzunehmen und verschwindet dann aber nach 2-3 Stunden. Wenn man nicht schwitzt oder sich viel bewegt, hält das Deo auch bis zu  6 Stunden oder länger. Nach dem Sport, bei körperlicher Anstrengung oder bei warmen Temperaturen lässt die Deowirkung allerdings schnell nach.
Somit würde ich das Deo nicht verwenden, wenn man sich wirklich darauf verlassen muss.

ISANA Deocreme Sensitiv - Swatch

Mein Fazit zur ISANA Deocreme Sensitiv

Die Anwendung, der Duft und auch die Hautverträglichkeit ist zwar sehr gut, allerdings reicht mir der Schutz leider nicht aus. Somit würde ich den Herstellerangaben nur teilweise zustimmen und das Produkt nur bedingt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

ISANA ist aktuell Pinkmelon-Partner