ISANA Deospray Sensitiv

Ein Deodorant mit angenehmem Duft, das mein Mann und ich sicherlich nachkaufen werden.

ISANA Deospray Sensitiv

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne das Deospray Sensitiv von ISANA vorstellen, das ich gemeinsam mit meinem Mann getestet habe. Dieses Deodorant ist für 0,79 Euro ausschließlich bei Rossmann erhältlich und beinhaltet 150ml. Es wurde in der EU produziert und verspricht eine sanfte 24h Wirkung ganz ohne Alkohol und Aluminium.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Deospray sensitiv:Das Deospray mit 24h-Wirkkomplex schützt zuverlässig vor Körpergeruch und gibt Ihnen so optimale Sicherheit für den ganzen Tag. Der frische, neutrale Duft und die hochwertige Pflegeformel sorgen für sicheres und gepflegtes Gefühl. Die alkohol- und aluminiumsalzfreie Wirkkombination ist auch für empfindliche Haut geeignet – sogar nach der Achselhaarentfernung.“

Rückseite des ISANA Deospray Sensitiv

„Butane, Propane, Ethylhexyl Stearate, Isobutane, C12-15 Alkyl Benzoate, Parfum, Ethylhexyl-Glycerin, Phenoxyethanol, Bisabolol, Tocopherol, Citronellol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Das Deo liegt während der Anwendung gut und sicher in der Hand und da der Sprühkopf mit Rillen versehen ist, kann man während der Produktentnahme nicht mit dem Finger abrutschen. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken.

Sprühkopf des ISANA Deospray Sensitiv

Wir haben das Deo überwiegend morgens nach dem Duschen verwendet. Dafür muss man nur minimalen Druck auf den Sprühkopf ausüben, um an das Produkt zu gelangen. Aus etwa 15 cm Entfernung genügt ein kurzer Sprühstoß pro Achsel. Dabei verteilt sich das Produkt gleichmäßig und sehr fein, sodass man kein unangenehm nasses Gefühl unter den Achseln im Anschluss hat.

Der Duft des Produkts ist sehr frisch, minimal pudrig, aber weder zu süß, noch zu herb. Er erinnert mich sehr stark an frisch gewaschene Wäsche. Er ist sehr neutral und daher sowohl für Männer, als auch für Frauen geeignet.

Das Deo zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt weder Rückstände auf der Haut, noch auf der Kleidung. Daher kann man sich direkt nach dem Gebrauch anziehen. Ein Brennen konnten wir ebenfalls nicht feststellen. Selbst nach der Rasur war die Anwendung schmerzfrei.

Sprühstrahl des ISANA Deospray Sensitiv

Kommen wir nun zur Wirkung, die für uns beide sehr zufriedenstellend war. Mein Mann ist eher der Typ Mensch, der kaum schwitzt, egal was er tut. Für ihn war es vollkommen ausreichend, sich morgens das Deodorant aufzutragen, um den ganzen Tag vor schlechten Gerüchen geschützt zu sein.

Ich bin jemand, der leider sehr schnell schwitzt und demnach auch leider schnell etwas müffeln kann. Wenn ich einen sehr schweißtreibenden Tag mit Sport, etc. hatte, musste ich das Produkt doch hin und wieder etwas auffrischen, an „Faullenz-Tagen“ war der Schutz bei mir aber auch vollkommen ausreichend und ich habe mich den ganzen Tag frisch gefühlt, da einem immer wieder der angenehme Duft in die Nase stieg.

Von der Hautverträglichkeit sind wir beide überzeugt. Mein Mann hat eine sehr empfindliche Haut, die auch leider von Neurodermitis geplagt ist. Aber auch er hat die Testphase ganz ohne Ausschlag, Juckreiz oder Rötungen überstanden. Meine Haut ist nicht ganz so empfindlich, aber durch das regelmäßige Rasieren unter den Armen doch hin und wieder etwas angegriffen. Aber auch ich konnte nach der Rasur kein Brennen oder andere Irritationen feststellen.

Mein Fazit zum ISANA Deospray Sensitiv

Ein Deospray mit angenehm frischem Unisexduft und guter Hautverträglichkeit. Obwohl das Deo weder Alkohol, noch Aluminium enthält, schützt es durchschnittlich gut. Wir werden es mit Sicherheit nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit