KaSa Deo

Ich bin sehr angetan von dem KaSa Deo. Es hält, was es verspricht und bei regelmäßiger Anwendung kann man das Schwitzen gut bekämpfen.

KaSa Deo

Ich denke, fast jeder von uns kennt das Problem. Besonders in Stresssituationen, wenn wir uns unwohl fühlen oder einfach nur beim Sport: starkes Schwitzen und die damit verbundenen Flecken und oftmals noch der unangenehme Geruch, der dadurch entsteht. Wie viele Deos habt ihr schon getestet, ohne Erfolge erzielt zu haben? Ich schon so einige und keines konnte mich zu 100% überzeugen.

Seit geraumer Zeit teste ich ein Deo von KaSa und ob es mich überzeugen konnte, erfahrt ihr jetzt.

Herstellerangaben:

„Das „KaSa“ Deo wurde für den Achselbereich konzipiert und ist ein hochwertiges, kosmetisches Qualitätsprodukt. Aufgrund der Inhaltsstoffe und deren Zusammensetzung bietet „KaSa“ Deo langanhaltenden Schutz gegen Schwitzen und Schweißgeruch. Es gibt den Betroffenen wieder den Mut und die Lebensqualität zurück, die sie sich wünschen und die es ihnen erlaubt sich unbeschwert zu bewegen.“

Isopropylalkohol, Aqua, Aluminiumchlorid-Hexahydrat

KaSa Deo

Das Deo ist in einer Glasflasche mit 50 ml Inhalt untergebracht. Vor jeder Benutzung soll die Flasche gut geschüttelt werden. Es soll jeden Abend auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen werden. Dabei ist zu beachten, dass

die Haut zuvor gereinigt wurde und frei von Rückständen ist
das sich keine Haare an der zu behandelten Fläche befinden
das die betroffene Hautstelle nicht frisch rasiert wurde
Das Deo wird mit einem handelsüblichen Wattepad auf die Haut aufgetragen. Auch hier sollte darauf geachtet werden, dass nur die betroffenen Stellen benetzt werden. Es soll so viel wie nötig aber so wenig wie möglich von dem Deo aufgetragen werden. Dies Bedarf zu Beginn etwas Übung aber nach nur wenigen Tagen hatte ich raus welche Menge für mich ausreicht.

KaSa Deo

Sollte es doch mal zu Überreaktionen, wie Juckreiz, Spannungsgefühl oder Brennen, kommen, hat KaSa eine spezielle Pflegecreme entwickelt, die nach der Anwendung auf die betroffenen Stellen aufgetragen und einmassiert werden kann.

Ich nutze das Deo nun schon einige Wochen. Zu Beginn musste ich tagsüber immer mal noch mit einem Spray aushelfen, aber mittlerweile trage ich es jeden Abend auf und muss auch nicht noch ein anderes Deo zusätzlich nutzen. Etwas komisch finde ich die Art des Auftrags. Hier wäre mir ein Deo Roller oder Pumpspender viel lieber gewesen, da man so effektiver und sparender mit dem Deo umgeht. So landet doch ganz schön viel im Wattepad und im Anschluss im Müll. Die Pflegecreme habe ich bis jetzt noch nicht nutzen müssen, da ich das Deo sehr gut vertrage. Ich konnte keinerlei Hautirritationen feststellen.

Mir gefällt das Deo sehr gut und dafür das ich es schon über 4 Wochen täglich nutze, ist trotzdem noch recht viel enthalten und laut Hersteller sollen die 50 ml auch für mindestens 6 Monate ausreichen. Angesichts des Preises von knapp 35€ doch recht passabel.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit