lavera Basis Sensitiv Natural & Sensitive Deo Creme

Meine neue Lieblings-Deocreme! Cremige Konsistenz, die sich super leicht verteilen lässt und die Achseln noch zusätzlich pflegt! Dazu ganz toller, frischer Duft!

lavera Basis Sensitiv Natural & Sensitive Deo Creme

Die Natural & Sensitive Deo Creme von lavera durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen – vielen herzlichen Dank dafür! Sie enthält 50 ml und kostet ca. 6 Euro.

Herstellerversprechen von lavera Basis Sensitiv Natural & Sensitive Deo Creme

„ 48 Stunden Deo Schutz. Wirkkomposition mit Bio-Aloe Vera und natürlichen Mineralien, 0% ACH Aluminiumsalze. Die alkoholfreie Formel brennt nicht nach der Rasur, sondern gibt beanspruchter Achselhaut die Pflege, die sie benötigt. Ideal für die Reise – unter 100 ml darf ins Handgepäck. Tiegel aus 100 % Recyclingmaterial (ohne Deckel).“

Meine persönliche Erfahrung mit der Deo Creme

Duft:

Der Duft ist frisch, sanft und mild. Ich rieche hier aber keine bestimmte Komponente heraus, die ich genauer beschreiben könnte. Es riecht frisch wie z.B. bei Feuchttüchern. Der Duft gefällt mir ausgesprochen gut. Anders als viele andere Naturkosmetik-Deos ist hier keine Zitrus-Komponente vorherrschend. Finde ich gut, ist mal was anderes. 🙂

Besonderheiten der Verpackung:

Die Deo Creme befindet sich in einem kleinen handlichen Tiegel.

Auftrag und Hautgefühl:

Pro Achsel verwende ich in etwa die Menge einer halben bis ganzen Erbse (einer kleinen Erbse) und verschmiere die Creme dann in meiner Achsel. Die Konsistenz ist sehr cremig (wie bei einer Körpercreme aus dem Tiegel) und viel weniger fest als bei anderen Deo Cremes, die ich bislang getestet habe. Der Auftrag ist super einfach und schnell. Ebenso schnell zieht das Deo auch in die Haut ein. Es ist nicht kühl auf der Haut, sondern fühlt sich einfach an wie eine Creme.

Schutz vor Schweißgeruch:

Verhindert wird das Schwitzen selbst nicht, jedoch schützt das Deo gut vor Schweißgeruch. Es riecht mild, frisch und gepflegt. 48 Stunden Schutz halte ich jedoch für übertrieben. Ich habe, wenn ich abends etwas vorhatte, das Deo sicherheitshalber noch einmal nachgelegt, auch wenn ich es morgens bereits aufgetragen hatte.

Hautverträglichkeit nach Achselhaar-Rasur:

Hier treten keinerlei Probleme auf, die Achsel fühlt sich durch die cremeartige Konsistenz sogar noch gepflegt an!

Mein Fazit zu lavera Basis Sensitiv Natural & Sensitive Deo Creme

Insgesamt eine Naturkosmetik-Deo Creme mit mildem, schön neutralem, frischem Geruch, das das Schwitzen zwar nicht verhindert, jedoch zuverlässig vor Schweißgeruch schützt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit