lavera Coconut Dream Fresh Deo Spray

Ein Deospray mit relativ guter Schutzwirkung und schönem Vanille-Duft, der aber nicht schwer, aufdringlich oder zu süß ist, sondern schön frisch duftet.

Das lavera Deospray in der Duftrichtung Bio-Vanille & Bio-Kokos (Coconut Dream) habe ich bei Alnatura gekauft. Es enthält 75 ml und kostet ungefähr 7,95 Euro.

So beschreibt der Hersteller sein Deospray:
„Langanhaltenden Schutz und sommerliche Frische für den Tag schenkt das Deo-Spray Coconut Dream. Wertvolle Bio-Essenzen aus Aloe Vera beruhigen und pflegen Ihre Haut. Bio- Hopfenblüten und Hamamelis sorgen für effektive Deo-Wirkung. Der samtig-süße Duft nach Bio-Kokos und reifer Bio-Vanilleschoten verführt Ihre Sinne auf eine Südsee-Insel und schenkt Ihnen ein Urlaubsgefühl – das ganze Jahr über, Tag für Tag.“

Der Duft:
Eigentlich hatte ich hier einen starken Kokos-Duft erwartet, aber das Spray duftet viel mehr nach Vanille als nach Kokos. Dabei ist der Duft aber nicht zu aufdringlich oder süßlich, sondern schön frisch. Es riecht nach Creme Brûlée, aber dazu kommt noch eine frische, leicht zitronige Note. Der frische Duft wird durch die kühlende Wirkung des Deosprays, wenn man es sich unter die Achseln sprüht, unterstützt. Das ist hier echt prima gelungen, dass der Duft nicht zu schwer oder aufdringlich wirkt, finde ich. Gerade bei Kokos oder Vanille eine heikle Angelegenheit.

Die Anwendung des Sprays ist unkompliziert und die Flüssigkeit zieht ungefähr innerhalb von 30 Sekunden in die Haut ein. Ich sprühe mich immer ein, wenn ich noch nicht fertig angezogen bin, putze dann im BH oder Top die Zähne und ziehe mich dann an, in der Zwischenzeit ist das Deo dann eingezogen.

Deo-Schutzwirkung:
Da ich im Bereich Naturkosmetik-Deosprays schon einige getestet habe, die nur ungefähr eine oder zwei Stunden wirksamen Deoschutz bieten, bin ich von diesem Deospray hier positiv überrascht. Es hält bei mir ungefähr 5 bis 6 Stunden, dabei kann ich auch die ganze Zeit den Vanille-Duft vernehmen.
Auch mit der Verträglichkeit des Deosprays bin ich sehr zufrieden. Es brennt nichts, keine Hautreizungen, keine Pickelchen, selbst, wenn ich das Deo kurz nach der Rasur auftrage, gibt das nur wenig Rötung und Pickelchen, da bin ich Schlimmeres gewöhnt. (Trotzdem kann ich Deo nach der Rasur nicht empfehlen ;)).

Insgesamt ein Deospray mit relativ guter Schutzwirkung und schönem Vanille-Duft, der aber nicht schwer, aufdringlich oder zu süß ist, sondern schön frisch duftet.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

2 Antworten zu “lavera Coconut Dream Fresh Deo Spray”

1. Noni

Schön, dass dir das Deospray so gut gefällt!
    Mich würde interessieren, ob es Alkohol enthält.

2. loebel

Hallo!
    Ja, das Deospray enthält Alkohol. Ich habe hier nochmal die Inhaltsstoffe aufgelistet:
    Wässrig-alkoholischer Vanilleauszug (Bio-Alkohol)*, Grüner Tee Extrakt*, Hamamelishydrolat*, Melissenhydrolat*, Hopfenblütenextrakt*, Kokosextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Aloe Vera Gel*, Mischung natürlich ätherischer Öle**
    Liebe Grüße 🙂

lavera Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner