lavera Honey Moments Fresh Deo Spray

Der Duft ist wunderbar, die Deoschutzwirkung ist furchtbar schlecht - schade, bei dem Duft. Aber ein Blick auf weitere Produkte der Honey Moments Serie lohnt.

Das Deo-Spray von lavera habe ich im Bioladen gekauft. Es enthält 75ml und kostet ungefähr 6,95 Euro. Die Duftrichtung heißt „Honey Moments“, als enthaltene Inhaltsstoffe werden Bio-Milch und Bio-Honig hervorgehoben.

Der Duft:
Hmmmmm!!! Der Duft ist wunderbar samtig, gar nicht typisch für ein Deo. Normalerweise mag ich Zitrusnoten sehr gerne, die fehlen hier aber komplett. Dennoch finde ich den Duft ganz toll. Wenn ihr mal Gelegenheit habt, daran zu schnuppern, dann macht das unbedingt! Der Duft ist ganz weich, vielleicht macht die Milch den Honigduft weich? Wunderbar jedenfalls, ich bin hin und weg….

Deoschutz:
So toll der Duft gewesen ist, so enttäuschend ist leider die Deoschutzwirkung. Der Duft verflüchtigt sich innerhalb weniger Minuten und bietet leider auch keinen langanhaltenden Schutz. Ich würde eher sagen, dass die Schutzwirkung knapp eine Stunde ausreicht. Vielleicht liegt es am untypischen Duft oder daran, dass Milch keine Deoschutzwirkung hat, auf jeden Fall wirkt das Deo eher wie ein Bodyspray, das man mal eben kurz verwenden kann, um sich zu erfrischen. Ich würde es gerne als eine Art Parfüm verwenden, aber leider ist der Geruch wie gesagt sehr flüchtig. Wirklich schade, ich hoffe, lavera überarbeitet die Deoschutzwirkung nochmal und behält dabei den tollen Duft bei. Was ich aber gesehen habe: Es gibt auch eine Bodylotion in dieser Duftrichtung. Die werde ich mir mal genauer ansehen 😉

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit