lavera Invisible 24h Deo Roll-On

Ein Deo, das keine Rückstände auf Haut oder Kleidung hinterlässt, mir aber persönlich zu "nass" auf der Haut ist und leider auch nicht immer ausreichend schützt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Invisible 24h Deo Roll-on von lavera vorstellen. Dieses Produkt verspricht nicht nur einen 24 Stunden Schutz vor Schweißgeruch, sondern soll dabei auch keine Spuren auf Textilien, oder der Haut hinterlassen.

Informationen:
Das leicht milchige Produkt kommt in einem weißen Kunststoffflakon mit grauem Schraubdeckel daher. Das Produkt wird mit einem Roll-on Mechanismus aufgetragen und auf dem Kopf stehend gelagert. Auf der Verpackung sind kurz und knapp die Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe abgedruckt. Das Deodorant umfasst 50 ml gelartige Flüssigkeit und wurde in Deutschland hergestellt. Das Produkt ist mit dem Natrue-Siegel versehen und für knapp 4,- Euro in den gängigen Drogeriemärkten erhältlich.

Herstellerangaben:
„Die Deodorants schützen mit ihrer milden,effektiven Deo-Formel mit Bio-Pflanzenextrakten 24 Stunden lang zuverlässig vor Geruchsbildung und schenken ein sicheres Hautgefühl.

24 h Deo-Schutz ohne Deoflecken
Mit Perlenextrakt
Hinterlässt keine Deo-Spuren auf der Kleidung
Schenkt sicheren Schutz vor Geruchsbildung den ganzen Tag“

lavera Invisible 24h Deo Roll-On

„Wässrig-alkoholischer Mandelauszug (Bio-Alkohol)*, Zitronensäureester, Zinksalz, pflanzliches Glycerin, Zinkricinoleat, Xanthan, Salbeihydrolat*, Perlenextrakt, Mischung natürlicher ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Verpackung/Design:
Das Design der Verpackung ist meiner Meinung nach nichts besonderes, verrät aber dennoch alle nötigen Informationen. Die Verpackung liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht aufdrehen, aber auch sicher wieder verschließen. Da das Produkt auf dem Kopf stehend gelagert wird, rutscht automatisch der Inhalt in Richtung Kugel und man muss vor dem Auftrag nicht am Flakon schütteln. Aus ökologischer Sicht ist eine Kunststoffverpackung sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber bietet den Vorteil, dass bei einem Sturz nicht das ganze Produkt hinüber ist.

lavera Invisible 24h Deo Roll-On

Die Anwendung ist wie bei jedem Deo mit Roll-on Mechanismus recht simpel. Ich gebe das Produkt morgens auf meine saubere und trockene Haut. Die Kugel dreht sich dabei ohne Probleme und fördert dabei eine gleichmäßige und ausreichende Menge Produkt auf meine Haut. Im ersten Moment fühlt sich das Deo sehr kühl und erfrischend, aber auch leider sehr „nass“ auf der Haut an. Während der Anwendung entfaltet sich ein leicht frischer, aber hauptsächlicher süßer Duft, der allerdings sehr schnell verfliegt und sich somit nicht mit zusätzlichem Parfüm, oder Bodyspray beißt.

Zu bemängeln habe ich allerdings, dass man doch recht lange warten muss, bis man sich anziehen kann. Da es doch einige Minuten dauert, bis das Produkt auf der Haut angetrocknet, bzw. eingezogen ist. Denn wie schon erwähnt, fühlt sich das Deo, trotz seiner geligen Konsistenz, sehr „nass“ auf der Haut an.

Kommen wir nun zur Wirkung, die mich leider auch nicht begeistern konnte. Das Produkt hinterlässt zwar wie versprochen keine Rückstände auf der Haut, oder der Kleidung, aber einen zuverlässigen 24 Schutz vor Schweißgeruch konnte ich nicht feststellen. An Tagen, an denen ich keine großen Anstrengungen, oder stressige Situationen hatte, war der Schutz ausreichend und ich musste das Produkt nur morgens auftragen. Aber sobald es etwas stressiger wurde, was bei mir auf der Arbeit schnell geschehen kann, versagte der Schutz innerhalb kürzester Zeit deutlich. Ich roch sehr schnell nach Schweiß, was darin endete, dass ich ca. alle 2 Stunden das Deo erneut auftragen musste, um geschützt über den Tag zu kommen.

lavera Invisible 24h Deo Roll-On

Dennoch ist die Hautverträglichkeit zufriedenstellend, da ich während der Testphase, keine Reizungen der Haut feststellen konnte. Auch die Anwendung unmittelbar nach der Rasur rief kein Brennen, oder Jucken hervor.

Fazit:
Leider ist dieses Deo kein Nachkaufprodukt für mich. Es hinterlässt zwar keine unschönen Spuren auf Haut, oder Kleidung, allerdings ist mir die desodorierende Wirkung zu gering.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch