lavera Invisible 24h Deo Roll-On

Ein Deo mit gutem Deoschutz, das für ein Naturkosmetik-Produkt relativ stark süßlich duftet.

lavera Invisible 24h Deo Roll-On

Das Deo Roll-on von lavera in der Sorte „Invisible“ habe ich bei Alnatura gekauft. Die enthaltenen 50 ml kosten hier knapp 5 Euro. Da ich die Deo-Roller von lavera allgemein gerne mag, habe ich auch diese Sorte hier ausprobiert.

Das Herstellerversprechen ist eher knapp gehalten:

„24 h Deo-Schutz ohne Deoflecken
• Mit Perlenextrakt
• Hinterlässt keine Deo-Spuren auf der Kleidung
• Schenkt sicheren Schutz vor Geruchsbildung – den ganzen Tag“

Duft:

Das Deo duftet unerwartet süß und stark parfümiert. Es riecht nach Erdbeer-Gummibärchen, fruchtig, aber dennoch frisch. Anfangs war ich etwas irritiert vom süßen Duft, inzwischen mag ich ihn aber ganz gerne, da er trotz der Süße frisch wirkt.

Die Anwendung des Rollers ist unkompliziert. Nach etwa 10 Sekunden ist die Deoflüssigkeit in die Haut eingezogen und hinterlässt an den Achseln ein frisches Gefühl.

Deoflecken?

Es treten keine Deoflecken auf, allerdings muss ich sagen, dass ich das als Herstellerversprechen gar nicht besonders erwähnenswert finde, da das kein besonderes „Extra“ für mich ist, sondern Grundvoraussetzung. Also, hier treten keine Deoflecken auf, bei allen anderen Deos, die ich von lavera bisher getestet habe, allerdings auch nicht.

Deoschutz:

Der Deoschutz bei diesem Produkt ist zuverlässig und hält bei mir den ganzen Tag über. Nach dem Sport/Duschen muss ich es erneut auftragen und auch, wenn ich abends noch weggehe. 24 Stunden schafft das Deo bei mir nicht, die 12 Stunden, die das Deo bei mir hält, finde ich allerdings ausreichend.

Hautverträglichkeit:

Auf ungereizter Haut vertrage ich das Deo sehr gut, direkt nach der Rasur brennt es allerdings (hier kann ich auf die Schwester lavera „Sensitive“ verweisen, da brennt nichts ;)).

Insgesamt ein Deo mit gutem Deoschutz, das für ein Naturkosmetik-Deo relativ stark süßlich duftet.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit