lavera Lime Sensation Fresh Deo Spray

Ein Deo mit herrlich frischem Duft, dessen Schutzwirkung jedoch leider sehr schwach ist. Dennoch super erfrischend als Bodyspray zwischendurch!

Das Deo von lavera habe ich bei Alnatura gekauft, es hat die Duftrichtung „Lime Sensation“ – genauer gesagt Bio-Eisenkraut und Bio-Limone.
Das Spray enthält 75 ml und kostet ungefähr 6,95 Euro.
Aus der Lime Sensation Serie von lavera hatte ich schon einmal ein Duschgel benutzt, was mir sehr gut gefallen hatte, außerdem habe ich im Laden noch eine passende Bodylotion und ein Duschpeeling entdeckt.

Und so beschreibt lavera selbst sein Deospray:
„Langanhaltenden Schutz und belebende Frische für den Tag schenkt das Deo-Spray Lime Sensation. Wertvolle Bio-Essenzen aus Aloe Vera beruhigen und pflegen Ihre Haut. Pflanzliche Inhaltsstoffe wie Bio- Hopfenblüten und Hamamelis sorgen für effektive Deo-Wirkung. Der frische Duft nach Bio-Limone und Bio-Eisenkraut gibt Ihnen einen wahren Frische-Kick und schenkt Ihnen neue Kraft für den Tag.“

Der Duft:
Hmmm, zitronig frisch, dabei nicht künstlich, süßlich oder klebrig, einfach nur toll, der Duft!! Ich kriege immer gute Laune, wenn ich morgens diesen Duft rieche.

Deo-Schutz:
Hier liegt leider das Manko des Deos: Ich fühle mich damit nicht sicher geschützt, es hilft einfach nicht zuverlässig gegen Schweißgeruch, schon gar nicht 24 Stunden. Ich wäre ja schon so mit 7 oder 8 Stunden zufrieden, hier sind es höchstens 3 Stunden Schutz. Da die Glasflasche außerdem unpraktisch zum Mitnehmen für unterwegs ist, verwende ich das Deo jetzt nur noch zu Hause oder als Erfrischung zwischendurch, denn vom Geruch her ist es wirklich unschlagbar. Auch für Männer ist der Duft interessant, denke ich. Mein Papa verwendet das Deo inzwischen auch 🙂

Verträglichkeit:
Das Deo vertrage ich ohne Probleme, Pickelchen oder Rötungen.

Insgesamt ein Deo mit herrlich frischem Duft, dessen Schutzwirkung jedoch leider sehr schwach ist. Dennoch super erfrischend als Bodyspray zwischendurch!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit