lavera Lime Sensation Soft Deo Roll-On

Ein frisch duftendes Naturkosmetik Deo mit gutem Deoschutz! Außerdem ohne Alkohol und sanft zur Haut - momentan mein Lieblingsdeo.

Den Deo-Roll-On von lavera habe ich im Bioladen gekauft. Er enthält 50 ml und kostet ungefähr 6,95 Euro. Aus derselben Serie Lime Sensation (mit Bio-Eisenkraut & Bio-Limone) hatte ich bereits einmal ein Duschgel getestet, das mir vom Duft her sehr gut gefallen hat, also habe ich auch das passende Deo ausprobiert. Und eine passende Bodylotion gibt es auch, sehe ich gerade. Gut, dass bald Weihnachten ist…

Hier die Inhaltsstoffe:
„Wässriger Eisenkrautauszug*, Aloe Vera Saft*, Bambusfaser, Zinkoxid, Glycerinfettsäureester, Xanthan, pflanzliches Glycerin, Zink-Mineral, Kokosöl (gehärtet), Jojobaöl*, Limonenextrakt*, Calendulaextrakt*, Fenchelextrakt*, Baumwollextrakt, Hamamelishydrolat*, Kieselmineralien, Lecithin, Stearinsäure, Mischung ätherischer Öle**.“

Das Deo enthält weder Aluminiumsalze noch Alkohol, was die Deosprays von lavera hingegen enthalten. Wer auf der Suche nach einem alkoholfreien Deo ist, dem sei dieses hier ans Herz gelegt.

So beschreibt lavera selbst seinen Deo-Roll-On:
„Regulierende Bio-Bambusfasern sowie Bio-Auszügen aus Fenchel, Hamamelis sowie Calendula schenken vor allem sensibler Haut milde und schützende Pflege, ohne Alkohol – ein sicheres und frisches Hautgefühl, den ganzen Tag. Der sonnige Duft nach Bio-Limonen und Bio-Eisenkraut schenken Frische pur!“

Optik:
Das Deo ist in einem Glasfläschchen verpackt, das von der Größe her sehr handlich ist. Da das Material Glas ist, ist es leider nicht so praktisch zum Mitnehmen beim Sport, was mich persönlich jedoch nicht stört, da ich danach sowieso immer sofort dusche.
Das milchige Deo wird über eine große Plastikkugel abgegeben.

Konsistenz:
Die milchige Farbe habe ich schon erwähnt und auch die Textur ist sahnig. Auf der Haut zieht das Deo nicht unmittelbar ein, sondern hinterlässt zunächst weiße Rückstände, die aber innerhalb von einer Minute in die Haut einziehen. Vorsicht jedoch bei der Verwendung von Deo und danach direktem Anziehen von schwarzen Shirts 😉

Duft und Deoschutz:
Der frische zitronige Duft gefällt mir sehr gut und er harmoniert wie gesagt perfekt mit dem passenden Duschgel. Es riecht nach Zitrone und ein klein wenig nach Kräutern, was den Duft sehr natürlich macht. Vom Deoschutz bin ich positiv überrascht, da ich gerade bei Naturkosmetik-Deos die Erfahrung gemacht habe, dass diese nur eine kurze Schutzzeit haben. Dieses hier hat jedoch einen Schutz von 6 bis 7 Stunden bei geringer sportlicher Betätigung bei mir. Für einen Uni-Tag oder einen Mädelsabend ist das Deo gut geeignet 😉

Verträglichkeit:
Bei der Verträglichkeit habe ich keinerlei Probleme. Nicht einmal, wenn ich das Deo direkt nach dem Rasieren auftrage, wird meine Haut gereizt, das hat bei mir bisher kein Deo vorher geschafft.

Insgesamt ein frisch duftendes Naturkosmetik Deo mit gutem Deoschutz! Außerdem ohne Alkohol und sanft zur Haut – momentan mein Lieblingsdeo.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch