lavera Neutral Deo Roll-On

Ein Deo, das zwar einen dumpfen Geruch hat, das aber wirksamen Deoschutz bietet. Ohne Alkohol, ohne Duftstoffe, ohne Konservierungsstoffe!

Den Deo Roller von lavera habe ich im Bioladen gekauft. Es sind 50 ml enthalten, die ungefähr sechs Euro kosten. Ich habe den Deo-Roller gekauft, weil ich gespannt auf eine pure Deoschutzwirkung ohne weitere „unnötige“ Inhaltsstoffe gespannt war. So verspricht das Deo effektiven Deo-Schutz über 24 Stunden und es enthält weder Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe noch Alkohol. Das könnte auch für diejenigen mit empfindlicher Haut und für Allergiker von Interesse sein.

Hier sind die Inhaltsstoffe:
Demineralisiertes Wasser, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Atlantisches Meersalz, Zinkoxid, Zinkricinoleat, Betain, Glycerinfettsäureester, Xanthan, Nachtkerzenöl*, pflanzliches Glycerin, Kalium Cetylphosphat, Silber.

Bei den ersten Anwendungen hatte ich das Problem, dass der Rollerball nicht mit Deo-Flüssigkeit benetzt war. Auch nachdem ich das Deo mehrere auf den Kopf gestellt hatte, kam nichts heraus. Nach ein paar Mal Schütteln hat sich das Problem dann gelöst (im wahrsten Sinne des Wortes) und nun funktioniert der Deo-Roller einwandfrei.

Der Duft:
Der Duft wirkt sehr dumpf. Es riecht nach Öl, mich erinnert der Geruch an Sonnenblumenöl. Eine Duftfreude zum Schnuppern ist das Deo nicht, was allerdings auch nicht weiter verwundert, da keine Duftstoffe enthalten sind. Aufgetragen kann ich den Duft an mir gar nicht wahrnehmen, er verschmilzt quasi mit dem körpereigenen Geruch.

Deoschutz:
Die Schutzwirkung des Deos gefällt mir sehr gut. Den ganzen Tag über fühle ich mich sicher und gerate nicht ins Schwitzen. Das mag wohl einerseits an den jetzigen Temperaturen draußen liegen, aber auch beim Fahrradfahren wird bei mir die Schweißbildung gehemmt. Ich vermute, dass hier die Silberionen Einfluss haben. Diese wirken bakterizid, töten also Bakterien ab. Weil Schweiß nur stinkt, wenn er von Bakterien zersetzt wird, bleibt hier der Schweißgeruch aus. Funktioniert also wirklich 😉

Ergiebigkeit und Hautverträglichkeit:
Das Deo ist sehr ergiebig, vor allem, wenn man es mit Sprüh-Deos vergleicht. Ich verwende es seit zwei Monaten und es ist nur etwa einen Daumen breit geleert. Insofern finde ich auch den Preis angemessen. Auf der Haut habe ich mit dem Deo keinerlei Probleme.

Insgesamt ein Deo, das zwar einen dumpfen Geruch hat, das aber wirksamen Deoschutz bietet. Ohne Alkohol, ohne Duftstoffe, ohne Konservierungsstoffe!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch