Marie Colette It-Girl Deo-Spray

Günstiges Deo-Spray mit speziellem intensivem Duft und meiner Meinung nach schlechter Schutzwirkung.

Ich habe das It-Girl Deo-Spray von Marie Colette, der Hausmarke vom Müller Drogeriemarkt, getestet. Es ist ein Deo-Spray mit Deckel auf dem Sprühkopf und enthält 150 ml. Das Produkt ist meines Wissens nach ein Antitranspirant und ist für wenig Geld zu kriegen.

Der Hersteller verspricht die Verleihung eines frischen Gefühls und lange Fernhaltung von unangenehmen Geruch und Nässe. Die Formel ist alkoholfrei und mild, der Geruch sehr süß-fruchtig bis vanillig. Es lässt sich sehr einfach auftragen, da es ja ein Spray ist. Der Sprühnebel ist sehr fein, was sehr angenehm ist. Es zieht daher auch schnell ein und hinterlässt ein angenemes Hautgefühl.

Mir bietet es nicht den ganzen Tag Schutz vor Schweiß, Nässe und Gerüchen. Der Hersteller nennt zwar keine Zeitangabe, wie lange der Schutz gewährt werden soll, jedoch bin ich von der Wirkung dieses Deo-Sprays leicht enttäuscht. Beim Sport versagt es bei mir ganz, obwohl ich es sogar in verschiedenen Weisen ausgetestet habe.

Vertragen hat meine Haut das Produkt gut, nur meiner Nase gefällt der Geruch nicht so gut. Auch nach der Rasur stellte ich keine Hautirritationen fest. Es bietet zwar einen krassen Duft, doch als Schutz vor Schweiß fällt es bei mir durch.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein