Marie Colette It-Girl Deo-Spray

Extrem süßer Geruch und der Schutz vor Nässe und Schweißbildung ist mir nicht zuverlässig genug.

Ich habe nun ausgiebig das Deo-Spray „It-Girl“ von Marie Colette getestet.

Das Deo befindet sich in einer handelsüblichen Aluminiumdose mit pinkem Sprühkopf, der durch den durchsichtigen Deckel gut sichtbar ist.
Das Ganze ist sehr rosa-pink gehalten.

Bei dem Produkt handelt es sich um ein Anti-Transpirant, das die Schweißbildung vermindern soll, wozu ich aber später noch kommen werde.

Das Deo kostet, wenn ich richtig informiert bin, zwischen 1,- und 1,50 Euro, den genauen Preis weiß ich aber leider nicht.

Der Hersteller verspricht, dass durch die milde, alkoholfreie Formulierung unangenehmer Geruch und Nässe lang anhaltend fern gehalten werden sollen und ein frisches Gefühl verliehen wird.

Das Deo riecht wirklich sehr süß, ich denke beim Aufsprühen immer automatisch an Jahrmarkt, weil mir eine Mischung von Popcorn-, Zuckerwatte- und Pudergeruch in die Nase steigt. Der Duft ist auf jeden Fall Geschmackssache, ich würde so etwas eher im Winter verwenden, vor allem auch, weil ich damit immer noch genauso viel schwitze wie vorher (was im Sommer vielleicht nicht unbedingt wünschenswert ist). Dadurch entsteht natürlich Schweißgeruch, der nur wenige Stunden überdeckt wird.

Der Auftrag gestaltet sich natürlich recht einfach, mit Hilfe des Sprühkopfes kann man nicht viel falsch machen.

Auch die Einziehzeit ist in Ordnung, das Deo zieht zuverlässig ein und brennt auch nicht, wenn man nach der Rasur ein paar Minuten wartet.

Alles in allem werde ich mir das Deo aufgrund des Geruchs und der mangelhaften Wirkung nicht mehr nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein