Marie Colette It-Girl Deo-Spray

Ein Deo mit langanhaltenden Duft, das meiner Meinung nach aber nicht bei Schweiß hilft.

Für Pinkmelon durfte ich das Deo der Reihe „It-Girl“ von Marie Colette testen. Mittlerweile habe ich mir eine Meinung gebildet.

Aussehen:
Das Deo hat keine außergewöhnliche Form. Der Sprühknopf ist unter einem kleinen Deckel versteckt. Das Spray liegt gut in der Hand und verrutscht auch nicht.

Geruch:
Wenn ich das Deo aufsprühe, nehme ich zunächst nur einen unangenehmen chemischen Geruch wahr. Also erstmal Luft holen und nochmal nachschnuppern. Langsam kommt auch der richtige Geruch hervor. Das Deo riecht sehr süßlich, ähnelt einer Zuckerwatte. Der Geruch passt aber gut zu den restlichen Produkten der Reihe „It-Girl“.

Haftfestigkeit und Schweissschutz:
Zunächst möchte ich die Haftfestigkeit des Geruchs bewerten. Ich sprühe das Deo immer morgens auf. Nach etwa 6 Stunden – also um die Mittagszeit – nehme ich den Geruch immer noch wahr. Am späten Nachmittag verfliegt der Geruch jedoch langsam. Dennoch finde ich das schonmal top.

Weiter geht es mit der Bewertung in Sachen Schweißbildung.
In dieser Sache wurde ich leider etwas entttäuscht. Denn das Deo hat bei mir dagegen 0,00% geholfen.

Ich würde sagen, das Deo ist eher für Geruchsüberdeckung als zum Schwitzschutz geeignet.

Mein Fazit:
Wer auf der Suche nach einem Deo ist, das süß riecht und den Schweiß überdecken kann, wird hiermit glücklich. Wer jedoch stark schwitzt, sollte sich meiner Meinung nach zusätzlich noch ein anderes Produkt suchen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch