Mixa Anti-Transpirant Roll-On

Das Deo riecht toll und schützt auch an warmen Tagen zuverlässig vor Schweißgeruch.

Mixa Anti-Transpirant Roll-On

Der Mixa Anti-Transpirant Roll-On kostet im Handel ca. 2,50€. Dafür bekommt ihr 50ml in einer Plastikverpackung.

Herstellerversprechen von Mixa

„Der Roll On  soll speziell für empfindliche Haut sein, daher wurde er mit Cold Cream angereichert. Er soll 48 Stunden Schutz bieten.“

Roll-On Kugel - Mixa Anti-Transpirant Roll-On

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant

Die Verpackung des Deos ist wirklich sehr einfach und schlicht gehalten. Die Konsistenz wirkt, als wäre es eine sehr flüssige Creme, aber auf der Haut ist das Deo transparent. Sofort fällt der unheimlich gute Duft des Produktes auf: nach Parfüm, schwer blumig und etwas pudrig. Der Duft bleibt den ganzen Tag haften, allerdings übertüncht er den Schweißgeruch nicht, man riecht einfach gut frisch und nach dem Deo. Dabei ist der Duft aber nicht aufdringlich, man nimmt ihn beim Auftragen wahr, sonst nur, wenn man wirklich mal unter den Armen schnuppert.

Da das Deo ohne Alkohol ist, reizt es die Haut nicht. Es wirkt durch die Cold Cream tatsächlich etwas erfrischend und kühlend. Insgesamt vertrage ich das Deo sehr gut.

Es färbt nicht auf meiner Kleidung ab.

Konsistenz - Mixa Anti-Transpirant Roll-On

Natürlich hält auch dieses Deo bei mir keine 48 Stunden. Ich wünsche mir wirklich, dass Hersteller aufhören, sowas zu versprechen. Es gibt Menschen, die glauben das! Aber das Deo hält einen Tag sehr gut, also ca. 12 Stunden. Auch an sehr warmen und schwülen Tagen.

Mein Fazit zum Mixa Anti-Transpirant Roll-On

Der Roll On hält seine Versprechen: Er schützt vor Schweißgeruch und reizt die Haut nicht. Zudem duftet er toll. Der Preis ist allerdings etwas hoch im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit