Murnauers Mineral Deo Kristall

Ein tolles Antitranspirant für wenig Geld! Hilft super gegen Schweiß, ist ergiebig, leicht anwendbar, geruchsneutral und günstig. Noch Fragen? ;)

Ich teste den Murnauers Mineral Deo Kristall.

„Murnauers Deo Kristall Stick schützt dank seiner einzigartigen Wirkstoffkombination mit Mineralkristallen zuverlässig vor Körpergeruch – den ganzen Tag.
-24h Stunden Wirkung.
-Besonders hautverträglich:
-Hautklinisch getestet
-Ohne Parfüm
-Ohne Alkohol
-Ohne Farb- und Konservierungsstoffe“

Der Kristall selbst ist ein dicker runder Stab mit abgerundetem Ende. Länge ca. 5,5 cm, Durchmesser beträgt etwa 3,5 cm. Er ist nicht durchsichtig, aber auch nicht trüb. Wie bei einem großen Salzkristall sieht man ein paar Partikel. Er ist ausgesprochen glatt und fühlt sich kalt und fest an, wie Glas.
Die Hülle besteht aus Hartplastik und bedeckt den Kristall formgenau. Der obere Teil ist durchsichtig, darauf sind als Aufkleber die Infos zum Produkt. Eingelassen ist der Kristall in einen hellblauen Plastikfuß. Der Deckel wird einfach auf- und zugesteckt, und ich hält auch ohne Schraubverschluss sehr gut.
Das Antitranspirant ist duftneutral und kostet um die 1,95 Euro pro 80 g, die durch die unglaubliche Ergiebigkeit bei regelmäßiger Anwendung bis zu 2-3 Jahre reichen.
Zum Auftragen benetzt man die abgerundete Spitze leicht und fährt ganz simpel über die betreffende Region, danach sollte man das Produkt gut abtrocknen, sonst wird es leicht spröde.
Sobald das Wasser getrocknet ist, ist der Auftrag auch komplett unsichtbar, als wäre nichts gewesen – rückstandslos und unfühlbar.

Und tatsächlich – das Produkt schützt zu 100% vor Schweißgeruch, ja, man schwitzt sogar nicht! Selbst im Sommer ist der Kristall ein zuverlässiger Begleiter.
Über die Hautverträglichkeit kann ich auch keinesfalls meckern.

Herstellerversprechen zu 100% erfüüüüüllt!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

5 Antworten zu “Murnauers Mineral Deo Kristall”

1. Misskaffeebohne

Das klingt ja geil! Wo gibt es den zu kaufen?

2. Pinkberry

Ja, ich liebe ihn 🙂
    Den gibts in Apotheken, am besten, du fragst einfach in der nächstbesten nach.
    Und ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst, obs bei dir auch so gut geklappt hat!

3. Isa

Das hört sich ja super an 😉 Schwitzt du denn viel, wenn ich fragen darf?

Ich habe aber noch nicht ganz verstanden wie man diesen Kristall denn nun anwendet. Machst du ihn nass und fährst dann über die Achsel oder wie funktioniert das? Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus 🙂

4. Pinkberry

Also man macht ihn feucht und fährt unter der Achsel lang. Dann trocknet man ihr wieder ab.
    Ich schwitze an sich nicht viel, ganz durchschnittlich. Allerdings spiele ich ein Instrument und manchmal ist das doch ganz schön anstrengend und da ist es fast trockengeblieben, ganz fleckenlos, obwohl meine Stirn schon getropft hat (jaaa, lecker^^).
    Also ich würde auf jeden Fall empfehlen, dass du ihn mal ausprobierst, ist ja auch keine große Investition.
    Ich fände es toll, auch von dir deine Erfahrungen zu hören 🙂

5. Misskaffeebohne

So, jetzt hast du mich aber angefixt 🙂 hab ihn mir eben geholt, zwar nicht in der Apotheke(die hatten bei mir nur das Spray auf Lager), aber im Schlecker! War total verwundert, aber naja. Bei uns hat der übrigens 2,99€ gekostet. Aber die zahle ich gerne, wenn der wirklich so gut ist.
    Testbericht folgt… ^^