NIVEA Anti-Transpirant Stress Protect 48h Roll-On

Ich kann das Deo jedem ans Herz legen, der etwas mehr schwitzt als andere. Es ist kein Wundermittel, das den Schweiß völlig stoppt, aber es ist auf jeden Fall eines der besten Deos, die ich je hatte.

Ich durfte für PinkMelon ca. 2 Wochen lang das neue NIVEA Anti-Transpirant Stress Protect 48h testen. Es handelt sich hierbei um ein Anti-Transpirant. Es riecht gut und wirkt dem Schwitzen entgegen.

Ich habe den Deo-Roll-On getestet. Das Deo gibt es aber auch als Spray. Es ist in einer durchsichtigen Glas-Roll-On-Flasche. Die Farbe des Deos ist weiß. Auf dem Deo ist das Nivea Logo und in Orange eine Aufschrift: „stress protect“. Es soll 48 Stunden schützen.

Das Produkt kostet ca. 2,50 €. Enthalten sind 50 ml.

Der Hersteller verspricht 48 Stunden Schutz und extra Schutz in Stresssituationen. Außerdem soll es mild pflegen und enthält Zink. (Zink verhindert ebenfalls Schweißgeruch).

Das Deo duftet sehr angenehm blumig und etwas seifig. Auf jeden Fall riecht es sehr frisch und gut.

Das Produkt lässt sich einfach durch den Deo-Rollerball auftragen. Jedoch habe ich manchmal das Gefühl, dass der Roller „stockt“, bzw. festklebt und nicht so einwandfrei rollt. Das passiert aber selten.

Das Produkt zieht durchschnittlich schnell ein. So nach ca. 3-5 Minuten kann man sich eigentlich anziehen. Das Produkt hinterlässt ein trockenes Hautgefühl unter den Achseln. Es ist weder schmierig noch ölig auf der Haut. Das gefällt mir sehr gut.

Ich bin jemand, der etwas mehr schwitzt als andere. Und ich muss sagen, es wirkt tatsächlich ziemlich gut. Einen gewöhnlichen Tag ohne Sport hält es bis abends aus. Also ca. 18 Stunden. Aber 48 Stunden sind es natürlich auf keinen Fall. Beim Sport und in Stresssituationen hat es leider nachgelassen. Aber das habe ich auch nicht erwartet, das schafft kein Deo bei mir.

Meine Haut hat das Deo gut vertragen. Auch nach der Rasur hat es nicht gebrannt, da es kein Alkohol enthält.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch