NIVEA Anti-Transpirant Stress Protect 48h Spray

Dieses Anti-Transpirant schützt zwar nicht besser als andere, es ist aber auch kein schlechtes Produkt.

Hallöchen!
Ich stelle euch meine Einschätzung vom Anti-Transpirant „Stress Protect“ von Nivea vor! Ich habe es mir gekauft, weil ich stark schwitze und daher schon lange auf der Suche nach einem wirklich guten Schutz bin, und „stress protect“ + „48h“ klingt da ziemlich vielversprechend.

Das Döschen hat ein schlichtes Design: weiß, mit orangener und blauer Schrift. Der Plastikdeckel ist milchig weiß, darunter ist der gewöhnliche Sprühknopf.
Das Anti-Transpirant gibt es in zwei Größen sowie als Roll-On. Ich habe mir die Reisegröße, also die kleinste Sprühdose (35ml) besorgt, sie hat mich ca. 70ct gekostet. Das „normal-große“ Sprühdeo müsste um die zwei Euro kosten.

Nivea wirbt für dieses Produkt mit der kurzen Erklärung: „Extra Schutz in Stress-Situationen“, was also Schweißhemmung bei kleiner bis hin zur größten Anstrengung verspricht.
Weil es dieses Deo auch „for men“ gibt, habe ich einen angenehmen, etwas süßlichen Duft erwartet. Daher bin ich etwas enttäuscht, dass der Geruch zwar frisch, aber ziemlich geruchsneutral ist. Ich frage mich gleichzeitig, wieso es denn noch ein Deo für die Männerwelt gibt, aber dann keines mit weiblicher Duftnote? Das Positive ist hierbei vielleicht, dass man Parfüm auftragen kann, ohne, dass eine Mischung der Gerüche einen ziemlich merkwürdigen Duft hinterlässt.

Der Sprühknopf funktioniert einwandfrei, jedoch fühlt sich das Anti-Transpirant während des Auftragens auf die Haut hart und rau an, so, als wäre die Dosierung nicht fein genug. Dies ist dann selbstverständlich ein Problem nach der Rasur, ich benutze es daher nicht danach. Obwohl ich das Produkt vor jedem Gebrauch schüttele, hinterlässt es mattweiße Puderspuren auf der Haut.

Gut finde ich, dass das Produkt schnell trocknet, ich also nicht ewig lang mit den Armen rumwedeln oder warten muss, bis ich ein Oberteil anziehen kann. 😀
Seit ich dieses Deo benutze, fühlt sich meine Haut nicht anders an als zuvor, es ist meines Erachtens also ziemlich hautverträglich.

Ich rieche insgesamt nicht schnell unangenehm nach Schweiß, mit diesem Anti-Transpirant ist das über mehrere Stunden hinweg dann auch nicht vorgekommen. Achtundvierzig Stunden hält so ein Produkt meines Erachtens sowieso nie, aber an die vierundzwanzig kommt es bei keiner großen Anstrengung schon ran. Ich finde, dass man beim Sport dennoch öfters zum Döschen greifen sollte, auch, wenn dieses Anti-Transpirant eigentlich für Stresssituationen konzipiert ist. Hier erfüllt es also nicht so recht meine Anforderungen, die Schweißbildung wird nicht stärker gehemmt als bei anderen, gewöhnlichen Produkten!

Fazit: Dieses Anti-Transpirant würde ich kein zweites Mal kaufen, auch, wenn es nicht schlecht ist. Die Versprechen des Herstellers werden meines Erachtens nicht ganz erfüllt, das Auftragen ist rau und der Geruch zu neutral.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein