NIVEA Anti-Transpirant Stress Protect 48h Spray

Das Deospray hat einen angenehmen Duft und eine gute "Anti-Transpirant" Wirkung. Die Verträglichkeit ist auch gut.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über eines meiner Deosprays berichten, welches ich zurzeit in Verwendung habe.

Produktbezeichnung
NIVEA Anti-Transpirant Stress Protect 48h Spray

Hersteller
Beiersdorf

Bezugsort und Preis
Ich habe das (150 ml) Produkt bei Rossmann gekauft und dort (2013) 1,50 € dafür bezahlt. Dabei handelte es sich um einen Werbepreis, denn der Normalpreis liegt sonst bei ca. 2,40 €.

Herstellerangaben
„NIVEA Deo Stress Protect schützt zuverlässig gegen thermisches und stressbedingtes Schwitzen. Seine einzigartige Formel mit zwei Anti-Transpirant-Wirkstoffen schützt hoch effektiv 48h lang gegen Achselnässe und Körpergeruch. Gleichzeitig sorgt das Avocadoöl für milde Pflege der Achselhaut: 48h langer Anti-Transpirant-Schutz. Kombination zweier hoch wirksamer AT-Wirkstoffe gegen Achselnässe .Antibakterieller Zink-Komplex gegen Körpergeruch. Pflegendes Avocadoöl. Für Frauen, die sich in allen und besonders in stressigen Situationen einen souveränen Anti-Transpirant-Schutz und gleichzeitig gepflegte Achseln wünschen.“

„Butane, Isobutane, Propane, Aluminium Chlorohydrate, Cyclomethicone, Isopropyl Palmitate, Aluminium Sesquichlorohydrate, Zinc Citrate, Persea Gratassima Oil, Octyldodecanol, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Propylene Carbonate, Dimethiconol, Benzil Alcohol, Linalool, Geraniol, Limonene, Parfum.“

Quackys Produkttest

Der Duft
Ich hatte natürlich schon bei Rossmann probe geschnuppert und ich fand den Duft, obwohl ich sonst eher auf herbe Deosprays stehe, zumindest „interessant“. Bei mir ist das mit den Düften irgendwie „phasenweise“: Im Sommer bevorzuge ich eher herbe Düfte und im Winter kann es kurzzeitig auch ruhig mal ein süßliches Deo sein.
Der Duft dieses Deospays ist frisch und süßlich, „niveatyptisch“ würde ich hier auch wieder angeben würden. Aber das ist wirklich oft so, dass ich das Gefühl habe, dass ich alle Nivea Produkte mit geschlossenen Augen erkennen würde.

Die Duft-Qualität
Ich muss leider im Dienst viel laufen und bin deshalb dann auf ein gut funktionierendes Deospray angewiesen. Wenn das Produkt wie in diesem Fall ein Anti-Transpirant ist, ist das natürlich doppelt gut, da das Produkt dann nicht nur lange gut haftet, sondern auch noch dafür sorgt, dass ich nicht so schnell ins Schwitzen komme. Genau das tut dieses Deospray. Ich kann den Duft der Sprays wirklich während meines ganzen (12 Stunden) Dienstes riechen und mich auf das Produkt verlassen. Die Duftintensität lässt zwar im Laufe der Zeit etwas nach, aber in dieser Zeit schwitze ich (fast) gar nicht.

Das Deospray hinterlässt bei mir keine Spuren auf den Klamotten und ich werde es gerne wieder nachkaufen. Denn trotz meiner empfindlichen Haut habe ich das Deospray immer gut vertragen.

Ich vergebe deshalb 5 Punkte und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (28.02.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit