Nivea Calm & Care Deo Roll-on

Ein gutes Deo

Als zweites durfe ich noch das neue Calm & Care Deo von Nivea als Roll-on testen.
Der Roll-on ist in der typischen Nivea Glasflasche verpackt und hat einen Drehverschluss. Das Glas ist durchsichtig, der Deckel in einem Mintton gehalten, ebenso wie das aufgeklebte Edikett, das Firmenlogo wie auch ein Teil der Schrift sind im bekannten Niveablau gehalten.
Bei dem Calm & Care Deo handelt es sich um ein Anti-Transpirant. Nivea verspricht, wohl auch durch die Verwendung von Panthenol und Hamamelis, dass die Haut nach der Rasur gepflegt und regeneriert wird. Durch 0% enthaltenen Alkohol soll man das Deo auch gut direkt nach der Rasur auftragen können.

Das Deo riecht an sich einfach angenehm frisch. Es ist nicht der typische Niveaduft, aber irgendwie ein bisschen dran angelegt, trotzdem frischer und irgendwie sauberer.
Durch den integrierten Rollerball am Ende der Glasverpackung lässt sich das Deo sehr leicht im Achselbereich auftragen und verteilen.
Für mich zieht das Produkt auch in einer guten Zeit ein. Jedoch hat ein Deo bei mir auch immer einen Moment Zeit dazu, da ich nach dem Duschen und Auftragen eines Deos mich ersteinmal eincreme, Zähne putze etc. Also nach ca. einer Viertelstunde ist das Deo vollständig eingezogen.
Das Deo hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Direkt nach der Rasur aufgetragen brennt es kein bisschen und ich habe das Gefühl, meiner Haut ein kleines bisschen etwas Gutes zu tun.
Das Deo hält einen ganzen Frühlingstag locker durch. Lediglich beim Sport lässt es etwas nach, ich finde dass mein Shirt etwas nasser ist als bei anderen Deos die ich benutze habe, trotzdem ist die Wirkung noch immer zu spüren und von einem vollständigen Versagen kann man auf keinen Fall sprechen. Der angesprochene Duft des Produkts ist den ganzen Tag über und auch nach dem Sport noch leicht zu erschnuppern und vermittelt so ein Gefühl ständiger Frische.

Ich bin mit dem Deo an sich sehr zufrieden. Lediglich die leichte Schwäche beim Sport könnte ein Minuspunkt geben. Da ich nach dem Sport jedoch eh immer gleich dusche und das Deo danach neu auftrage ist diese Tatsache für mich absolut zu verschmerzen.
Zudem ist das Deo auch noch unglaublich ergiebig und wird mich bestimmt noch in den Sommer hinein begleiten.

Ich befinde das neue Nivea Deo Calm & Care für gut und würde es mir auch wieder kaufen, oder nun einmal genrell zu einem Deo der Marke Nivea greifen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch