Nivea Deodorant fresh natural Roll-On

Wenn man nur etwas Frische braucht und im Alltag eher weniger schwitzt, ist das Produkt empfehlenswert.

Name: Nivea Deodorant fresh natural Roll-On
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Inhaltsstoffe:
Aqua, Isoceteth-20, Paraffinum Liquidum, Butylene Glycol, Glyceryl Isostearate, Glycerin, Parfum, Polyquaternium-16, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Propylene Glycol, PEG-150 Distearate, Trisodium EDTA, Piroctone Olamine, Linalool, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene

„NIVEA Deo Fresh Natural bietet ein natürliches Frischegefühl und zuverlässigen Deo-Schutz den ganzen Tag. Das Deo ohne Aluminium (ACH) kombiniert Schutz mit sanfter Pflege. Die kühlende Formel mit Meeresextrakten bewahrt 48 Stunden lang effektiv vor Körpergeruch und hält so angenehm frisch: Fresh Natural Roll-On.

0% Aluminium (ACH)
48 Stunden effektiver Deo-Schutz und Frische-Gefühl
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Anwendung und Ergebnis:

Ich habe mir dieses Deo überwiegend wegen des nicht-enthaltenem Aluminiums gekauft, und weil ich mit Nivea Roll-Ons eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe. Da es kein Aluminium enthält, habe ich auch keinen bombenfesten Schweißschutz erwartet. Den bietet das Produkt auch nicht, es reicht aber aus, um im Winter einen Tag lang einen frischen und angenehmen Gefühl unter den Achseln zu haben und einen leichten Duft. Der Duft ist frisch und leider etwas seifig zugleich, dafür aber ist er nicht intensiv, was ich sogar bei solchen Produkten bevorzuge. Nach dem Auftrag nimmt man nicht mehr wahr, nur wenn man explizit dran schnuppert J

Nivea Deodorant fresh natural Roll-On

Der Auftrag ist leicht, die Kugel dreht sich gut und es kommt auch genug Produkt raus. Die Achseln sind dann für eine Zeit nass und es braucht etwas Zeit bis es einzieht. Ich warte meist, dass das Deo etwas antrocknet, bevor ich mich nach dem Duschen anziehe. Ein Problem mit dem Abfärben, auch auf dunkler Kleidung, hatte ich nicht.  Die Haut wird auch nicht gereizt und fühlt sich nach der Anwendung angenehm und weich an, daher kann ich die vom Hersteller versprochene Pflege bestätigen, dagegen die 48-Stunden Wirkungen nicht. Es hält zwar einen Tag lang frisch, aber nur wenn man nicht viel schwitzt (wie ich im Winter). Sobald das Produkt mehr Bewegung, Wärme oder Sport „aushalten“ soll, schafft er es nicht. Der Schweißgeruch wird einen Zeit lang überdeckt, aber nicht lange, sodass man z.B. nach dem Sport doch noch den Schweißgeruch deutlich wahrnimmt.

Fazit:

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch