NIVEA Dry Comfort Anti-Transpirant Creme

Die Deo Creme schützt und pflegt meine Achseln optimal. Ob beim Sport oder im Alltag, Schweißgeruch bleibt dank des Anti-Transpirants fern.

NIVEA Dry Comfort Anti-Transpirant Creme

Ich habe die NIVEA Dry Comfort Anti-Transpirant Creme im NIVEA Onlineshop bestellt. Die Tube enthält 75 ml und kostet ca. 2,99 €.

Aus der Dry Comfort Serie sind noch weitere Produkte erhältlich.

Nach dem Öffnen ist die Creme 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von NIVEA

„NIVEA Deo Dry Comfort schützt 48 Stunden lang zuverlässig vor Achselnässe und Körpergeruch. Die hocheffektive Dual-Active-Formel mit zwei besonders wirksamen Anti-Transpirant-Inhaltsstoffen wirkt effektiv gegen Achselnässe und der angenehm milde Duft sorgen dabei für eine wohltuende Frische unter den Achseln: Dry Comfort Creme. Schützt effektiv vor Achselnässe und Körpergeruch – 48 Stunden lang Formel mit Mineralien und sanftem Duft Hautverträglichkeit dermatologisch bestätig“

Quelle: www.nivea.de

„Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, PEG-40 Stearate, Parfum, Aluminum Sesquichlorohydrate, Magnesium Aluminum Silicate, Persea Gratissima Oil, Trisodium EDTA, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Benzyl Salicylate, Benzyl Benzoate“

Quelle: www.nivea.de

Verpackungsrückseite - NIVEA Dry Comfort Anti-Transpirant Creme

Meine persönliche Erfahrung mit der Anti-Transpirant Creme

Im NIVEA Onlineshop bin ich auf die Dry Comfort Deo Creme aufmerksam geworden und habe sie mir direkt bestellt. Normalerweise nutze ich Spray oder Roll-On, daher war ich auf die Creme sehr gespannt.

Das Anti-Transpirant ist in einer Tube enthalten. Darauf erkennt man auf der Rückseite u.a. das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung hat eine optimale Größe, um die Creme leicht auftragen zu können. Was ich perfekt finde, ist, dass die Tube dauerhaft auf dem Kopf steht. So kann die Tube restlos entleert werden.

Dosieröffnung - NIVEA Dry Comfort Anti-Transpirant Creme

Um die Deo Creme aufzutragen, müssen die Achseln sauber und trocken sein. Ich drücke ein wenig der Creme heraus und verteile es mithilfe der Tube unter den Achseln. Die Konsistenz ist wirklich cremig, wie eine Bodylotion, vielleicht ein wenig fester. Das NIVEA Dry Comfort Anti-Transpirant lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und fühlt sich im ersten Moment kühl an. Was mir sofort auffällt, ist die sehr pflegende Eigenschaft der Deo Creme. Ist das Produkt nach wenigen Minuten vollständig eingezogen, hinterlässt es ein angenehm zartes Hautgefühl. Da kein Alkohol enthalten ist, kann die Deo Creme direkt nach der Rasur aufgetragen werden.

Da ich im Alltag kaum schwitze, habe ich die Deo Creme auch beim Sport getestet. Auch hier konnte mich das Produkt vollständig überzeugen. Die Creme hat mich über Stunden und nach anstrengendem Sport ausreichend und sicher geschützt. Ich konnte keinerlei störenden Geruch oder Achselnässe feststellen. Die Creme hat den typischen Duft von NIVEA, den man dann nur noch sehr schwach wahrnimmt, doch rieche ich auch nicht unangenehm nach Schweiß. Im Alltag bleibt der tolle Duft länger wahrnehmbar. Liegt aber bei mir eben daran, dass ich kaum bis gar nicht schwitze.

Konsistenz - NIVEA Dry Comfort Anti-Transpirant Creme

Der Hersteller wirbt mit 48h Schutz. Das kann ich so leider nicht testen, da ich es nicht aushalte, 2 Tage nicht zu duschen. Trage ich das Deo aber am Morgen auf, bin ich auch am späten Abend noch ausreichend geschützt und habe nicht das Gefühl unangenehm zu riechen.

Mein Fazit zur NIVEA Dry Comfort Anti-Transpirant Creme

Eine gute Alternative zu den Roll-Ons, Sprays etc. Ich mag den Auftrag der Creme sehr. Sie zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein zartes Hautgefühl. Der leichte Duft nach NIVEA bleibt im Alltag lange wahrnehmbar. Beim Sport schützt mich das Deo perfekt. Ich rieche auch danach nicht unangenehm nach Schweiß und meine Achseln bleiben trocken. Da kein Alkohol enthalten ist, kann das Deo problemlos direkt nach der Rasur aufgetragen werden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch