Nivea Dry Comfort Plus Stick

Sehr gutes Deo, welches die Achseln wirklich vor Nässe schützt. Allerdings ist die Anwendung an sich nicht sehr hygienisch.

Nivea Dry Comfort Plus Stick - Verpackung

Hallo liebe Pinkmelon-Tester!

Heute stelle ich euch einen Deo Stick vor, den ich in letzter Zeit täglich benutzt habe – den Nivea Dry Comfort Plus Stick.

Enthalten sind 40 ml. Gekauft habe ich ihn für etwa 2,50 € bei Rossmann.

Die Sorte „Dry Comfort“ gibt es auch als Deospray, welches ich davor hatte.

Der Stick an sich ist weiß, blau und rot gestaltet. Die Kappe obendrauf hält sehr fest. Der Drehmechanismus unten funktioniert alerdings sehr schwer (vor allem bei langen Nägeln). Er ist sehr versteckt und in den Stick „verbaut“. Dieser sollte meiner Meinung nach geändert werden!

Das Produkt hat kaum einen eigenen Geruch, was mir sehr gut gefällt.

Das verspricht der Hersteller:

„NIVEA Deo Dry Comfort Plus schützt 48 Stunden lang zuverlässig vor Achselnässe und Körpergeruch. Die Formel mit Mineralien und der angenehm milde Duft sorgen dabei für eine wohltuende Frische unter den Achseln: Dry Comfort Stick.“

Nivea Dry Comfort Plus Stick - Stick-Masse

Meine Meinung zum Testprodukt

Die eigentliche Masse des Deo Sticks ist sehr fest. Deshalb muss man bei der Anwendung mehrere Male über eine Stelle gehen, damit er etwas weicher wird und Produkt abgibt.

Dabei habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass es nach der Achselrasur etwas weh tut, da die Haut dort gereizt ist. Zudem habe ich den Stick am Ende nur in Haarwuchsrichtung angewendet, da es sonst etwas ziept (auch ohne Haare).

Dafür zieht das Produkt dann super schnell ein und hinterlässt kein nasses oder pulveriges Gefühl.  Trotz der festen Konsistenz wird es auch nicht schmierig.

Die Achseln blieben auch nach 11 Stunden Arbeit und Stress 100%ig trocken, was super war. Auch einen strengen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen, obwohl ich mich mit einem etwas intensiveren Duft noch sicherer gefühlt hätte. Mit Sport habe ich das Produkt nicht getestet.

Ich hatte keine Probleme mit einer Unverträglicheit, außer ein leichtes Ziepen nach der Achselrasur.

Nivea Dry Comfort Plus Stick - Stick-Masse

Fazit zum Nivea Dry Comfort Plus Stick

Die Trockenheit der Achseln wurde zu 100% eingehalten, der Duft könnte aber intesiver sein (auch wenn ich keinen unangenehmen Geruch nach stundenlangem Tragen feststellen konnte).

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch