NIVEA Exotic Dream Deodorant Spray (LE)

Das Deo schützt den ganzen Tag vor unangenehmen Gerüchen. Dazu duftet es frisch und sommerlich, passend zur anstehenden Jahreszeit.

NIVEA Exotic Dream Deodorant Spray (LE)

Das Exotic Dream Deodorant Spray von NIVEA kann man z.B. bei dm kaufen. 150 ml kosten ca. 1,95 €.

Herstellerversprechen von NIVEA

„48h sicherer Anti-Transpirant-Schutz
0% Aluminium (ACH)
Aprikosen- & Zitronenduft
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Das NIVEA Exotic Dream Deodorant Spray gibt Ihnen ein trockenes und frisches Hautgefühl mit dem Duft von Aprikosen und Zitronen. Das Produkt bietet einen effektiven und sicheren Schutz ohne Aluminium (ACH) – und das 48h lang. Die Limited Edition sorgt mit der Formel für eine sanfte Pflege und verleiht einen frischen Exotic Dream Duft. Die Hautverträglichkeit ist dabei dermatologisch bestätigt.“

„Ingredients: Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Lactic Acid, Citronellol, Limonene, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

Das Deo von Nivea befindet sich in einer länglichen Aluflasche. Den Kopf muss man vor der Nutzung zur Seite drehen, um die Öffnung freizulegen. Danach kann man auf den blauen Knopf ganz oben beliebig lange drücken. Solange man den Knopf hält, sprüht das Deo. Man sollte die Flasche ungefähr 15 cm weit weg von der Achsel halten, um Verbrennungen oder anderen Hautirritationen vorzubeugen.

Nach einer frischen Rasur brennt das Deo beim Aufsprühen ganz kurz. Sonst hat man keinerlei Probleme damit. Ich hatte auch keine allergischen Reaktionen.

Nach der Nutzung legt sich zunächst ein leichter weißer Film in die Achsel, der nach ca. einer halben Minuten komplett eingezogen ist. Danach kann man sich anziehen ohne Deostreifen zu hinterlassen.

Sprüht man das Deo morgens nach der Dusche auf, kann man ganz beruhigt den Tag so verbringen wie man möchte. Ob man nur zu Hause ist, oder zum Sport geht. Das Deo schützt vor unangenehmen Schweißgeruch. 48 Stunden hält es jedoch nicht.

Der Duft ist frisch und angenehm. Man riecht eine Mischung aus Aprikosen- und Zitronenduft. Passend zum Frühling und zum Sommer.

Mein Fazit zum NIVEA Exotic Dream Deodorant Spray (LE)

Die Herstellerversprechen werden zwar nicht komplett eingehalten, dennoch bin ich sehr zufrieden und würde mir das Deo nochmal kaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch