NIVEA Flower Time! Anti-Transpirant Spray (LE)

Das Anti-Transpirant Spray kann ich vom Duft her weiterempfehlen. Von der Wirkung her ist es durchschnittlich.

NIVEA Flower Time! Anti-Transpirant Spray (LE)

Ich stelle euch heute das NIVEA Flower Time! Anti-Transpirant Spray vor, bei dem es sich um eine Limited Edition handelt. Zu kaufen gibt es dieses Spray z.B. für 1,55€ bei dm.

Verpackung des Deosprays

Die Verpackung ist in einem zarten Rosa gehalten. Es sind außerdem Rosen zu sehen. Ich glaube diese Verpackung spricht viele der Mädels unter uns an.

Inhaltsstoffe des Produkts

Butane, Aqua, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Dicaprylyl Carbonate, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyloctanoic Acid, Persea Gratissima Oil, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Phenoxyethanol, Polysorbate 65, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Parfum

Herstellerversprechen von Nivea

„Das NIVEA Deospray Flower Time mit einem frischen Blumenduft schützt 48h zuverlässig vor Achselnässe und unangenehmem Körpergeruch. Frischer Blumenduft. 48h zuverlässiger Anti-Transpirant-Schutz. Ohne Ethylalkohol. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Anwendungunshinweise

„Gut schütteln. Aus 15 cm Entfernung unter die Achsel sprühen.“

Sprühkopf - NIVEA Flower Time! Anti-Transpirant Spray (LE)

Mein persönlicher Eindruckt von Testprodukt

Das Anti-Transpirant Spray hat keinen direkten Deckel, sondern einen Aufsatz, den man durch Drehen entsperren kann. Ich mag Sprays ohne Deckel, da man sie so total gut in der Tasche mitnehmen kann. Der Kopf lässt sich einfach herunter drücken, sodass ein Sprühnebel mit ca. 5 cm Durchmesser heraus kommt.

Die Konsistenz würde ich weder pudrig, noch nass beschreiben. Es ist ein Zwischending aus beidem, was ich am liebsten mag. Der pudrige Teil setzt sich nicht in den Falten der Achsel ab und beim Drübergehen mit den Fingern fühlt man die enthaltene Pflege.

Bei dem Blumenduft rieche ich vor allem Rosen heraus. Er ist eher weniger frisch und ein bisschen schwer. Ich mag Blumendüfte aber insgesamt sehr gerne und somit hat dieser den Test bestanden.

Der Schutz vor Schweißgeruch ist wie von Nivea gewohnt und nicht besser als bei den Anti-Transpirant Sprays, die es im Standardsortiment von Nivea gibt. 48 Stunden schafft das Spray bei mir aber auf keinen Fall. Am Abend kann ich es noch wahrnehmen, wenn ich nicht außerordentlich geschwitzt habe. An Tagen, an denen ich viel Stress habe oder Sport mache, hält es in diesen Phasen noch kurz durch. Danach kann ich aber langsam den Schweißgeruch durchriechen, welcher sich mit dem Geruch des Sprays mischt. Somit ist es für mich ein durchschnittliches Anti-Transpirant Spray, was ich aber in der rosanen Form nachkaufen würde.

Fazit zum NIVEA Flower Time! Anti-Transpirant Spray (LE)

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch