Nivea fresh flower Deodorant Spray

Ein solides Deo, das für eine aluminiumfreie Variante erstaunlich gut schützt und den Duft lange aufrecht hält.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon seit einigen Monaten ein neues Deo, das ich dank Nivea testen durfte, das „Fresh Flower“. Was es dazu zu sagen gibt, erzähle ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein
Für einen Inhalt von 150 ml bezahlt man etwas mehr als zwei Euro, was ich in Ordnung finde. Ich habe das Deo bei einem Produkttest von Nivea bekommen, mittlerweile habe ich es aber auch schon in der Drogerie entdeckt, wo ihr es natürlich kaufen könnt 🙂

Nivea fresh flower Deodorant Spray

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Parfum, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Propylene Glycol, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Limonene.“

Optik & Verpackung
Ich finde die Optik hier schön, die Flasche hat eine kleine Rundung und das Design ist recht schlicht gehalten, aber passend zum Thema mit Blumen verziert. Mir gefällt die Verpackung vor allem deshalb total gut, da man das Deo auf- und zuschrauben kann. Das finde ich immer praktisch, weil man es auch unterwegs gut transportieren kann und keine Probleme hat, dass man aus Versehen mal in der Tasche sprüht.

Anwendung & Effekt
Zuerst einmal muss man natürlich das Deo aufschrauben, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Der Sprühkopf reagiert bereits auf leichte Berührungen, sodass sich das Produkt einfach und angenehm dosieren lässt. Bei der ersten Anwendung hatte ich noch eine Hautreizung, die ich bis dahin verdrängt hatte, durch den enthaltenen Alkohol hat es natürlich extreeeem gebrannt, weshalb ich euch in einer solchen Situation von dem Deo abraten würde. Bei späteren Anwendungen war ich aber zufrieden, ich habe das Deo gut vertragen und es hat meine Achseln länger trocken und vor allem gut duftend gehalten. Bei einem Deo ohne Aluminium muss man natürlich wissen, dass es nicht die Schweißbildung, sondern lediglich die Geruchsbildung unterdrückt und ich finde, diesen Job macht es auf jeden Fall gut, auch wenn ich damit nicht an einem Sommertag einen Marathon laufen würde, dafür reicht der Schutz dann leider nicht.

Duft
Der Duft ist sehr angenehm und einfach „blumig“, dabei nicht zu schwer. Ich kann ihn auch noch viele Stunden später auf der Haut spüren.

Fazit

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit