Nivea fresh flower Deodorant Spray

Einen 48h Schutz hat das Deo mit Sicherheit nicht, aber für ein Deo ohne Aluminium wirklich gut. Der Duft ist ok, aber nicht hervorragend.

Nivea fresh flower Deodorant Spray

Heute stelle ich Euch das Deodorant von Nivea in der Duftrichtung fresh flower vor.

Die Verpackung:

Das Deo kommt in einer typischen Aludose daher. Der Deckel ist mit einem praktischen Drehverschluss. Nach Gebrauch kann die Dose „abgeschlossen“ werden, damit unterwegs oder in der Sporttasche nichts auslauften kann.

Der Sprühkopf versprüht einen feinen Nebel, der einen geleichmäßigen Auftrag verspricht.

Das Produkt:

Eigentlich halte ich nicht viel von aluminiumfreien Deos da sie meißt keinen guten Schutz haben und ich in stressigen Situationen oder beim Sport mich nicht ausreichend geschützt fühle. Von diesem Deo war ich angenehm überrascht. Es hält (fast) den ganzen Tag und ein Nachsprühen war eigentlich nicht nötig.

Bei täglichem Gebrauch ist meine Achselhaut allerdings sehr trocken geworden und hat rote juckende Flecken bekommen, was ich bei einem Deo noch nie hatte! Hierfür also einen fetten Minuspunkt!

Der Duft:

Der Duft ist angenehm frisch, etwas zu intensiv aber keinesfalls würde ich ihn mit „frischen Blumen“ in Verbindung bringen. Wer also auf einen Duft einer Blumenwiese hofft, wird hier definitiv enttäuscht sein.

Mit einem Preis von 2,49 € für 150ml liegt das Deo im preislichen Mittelfeld.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein