Nivea fresh flower Deodorant Spray

Das Nivea Deodorant in der Richtung "fresh flower" riecht sehr toll und hat auch eine vorteilshafte Verpackung, nur leider ist der Schutz nicht so gut wie erhofft.

Nivea fresh flower Deodorant Spray

Ich habe das Deospray von Nivea in der Duftrichtung „fresh flower“ einige Zeit lang getestet und teile euch in diesem Testbericht meine persönliche Meinung dazu mit.

Preis:
Für 150 ml zahlt man 1,55 € (erhältlich zum Beispiel bei www.dm.de)

Herstellerbeschreibung:
„NIVEA Fresh Flower bietet 48 Stunden effektiven Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH). Die Formel verleiht einen frischen Blumenduft, beugt zuverlässig unangenehmem Körpergeruch vor und lässt dabei die Haut frei atmen. Für ein langanhaltendes Frischegefühl: Fresh Flower Spray.“

Quelle: www.nivea.de

Geruch/Verpackung:
Das Deospray von Nivea riecht wunderbar frisch, ein wenig süß und leicht blumig. Das Deo hat einen Kopf, den man auf- zu drehen muss, um das Produkt sprühen zu können. So hat man keinen lästigen Deckel, welchen man andauernd verliert.

Auftrag/Wirkung:
Das Deodorant kühlt und erfrischt während des Aufsprühens die Achseln sehr und zieht auch schnell in die Haut ein. Auf frisch rasierten Achseln brennt das Deo, aufgrund des Inhaltstoffes Alkohol, leider sehr. Ansonsten hat meine Haut das Deo eigentlich gut vertragen. Der Duft bleibt nicht allzu lange auf der Haut vorhanden. Am Anfang hat mich das Deo ganz gut vor Schweißgeruch geschützt, doch mit der Zeit hat die Wirkung immer mehr nachgelassen. Das Deospray von Nivea kann mich nur ein paar Stunden vor Gerüchen schützen, die Herstellerversprechen werden in meinem Fall also nicht eingehalten.

Fazit:
Mir gefällt der frische und süße Blumenduft seht gut, jedoch lässt der kurz anhaltende Schutz vor Körpergeruch zu wünschen übrig.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit