Nivea fresh flower Deodorant Spray

Ein frischer Blumenduft schützt vor unangenehmen Gerüchen, aber nicht so lange, wie angegeben.

Nivea fresh flower Deodorant Spray Dose

Auch unterwegs will ich geschützt sein und habe daher immer ein Deo in der Handtasche. Diesmal entschied ich mich für das 0 % Aluminium Deodorant fresh flower von Nivea.

Allgemein Informationen:

Gekauft habe ich das Deo bei dm für einen Preis von 1,65 Euro.

Enthalten in der Deo-Flasche sind 150 ml.

Das Deo befindet sich in einer, überwiegend weißen Deo-Flasche, welche mittels eines Schraubverschlusses verschlossen ist. Diesen muss man zum Öffnen eine viertel Drehung zur Seite drehen und das Deo kann genutzt werden und der Sprühknopf eingedrückt werden.

Nivea fresh flower Deodorant Spray Herstellerangaben

„- Frischegefühl den ganzen Tag

– 48 h sicherer Deo-Schutz mit sanfter Nivea Pflege

– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

– 0 % Aluminium (ACH)“

Ich entschied mich für dieses Deo, da hier keine Aluminiumsalze enthalten sind und mir der Duft gefallen hat.

Duft:

Der Duft ist ein sehr frischer und blumiger Duft. Er ist gut wahrzunehmen und gefällt mir. Allerdings ist er nicht aufdringlich und wenn er einmal aufgetragen ist, ist er nur noch leicht wahrnehmbar. So steht das Deo auch nicht in Konkurrenz zu einem Parfüm oder dem Duft einer Bodylotion.

Anwendung und Schutz:

„Aus 15 cm Entfernung unter die Achsel sprühen. Einziehen lassen.“

Die Anwendung ist denkbar einfach und die Einziehzeit beträgt nur wenige Sekunden. Es bleibt kein feuchter Rückstand und die Haut fühlt sich schon kurz nach dem Aufsprühen trocken an.

Das Deo ist sanft zur Haut. Hautreizungen konnte ich bisher nie feststellen. Allenfalls direkt nach der Rasur brennt es leicht für ein paar Sekunden. Rötungen entstehen aber keine.

Das Deo schützt, allerdings nicht wie angegeben 48 h. Ich testete es noch nie, da ich innerhalb von 48h in der Regel duschen gehe, aber ich kann bereits nach einem halben Tag erkennen, dass ich lieber nochmal etwas von dem Deo auftrage und das Gefühl habe, der Schutz würde nachlassen. Ich schwitze nicht besonders viel, aber bei Temperaturen + 25 Grad merke ich, wie ich nach etwa 4 – 5 Stunden lieber nochmal etwas von dem Deo aufsprühe.

Beim Sport, wenn ich mich richtig verausgabe beim Joggen, schützt das Deo zwar vor unangenehmen Gerüchen, aber nach dem Sport sollte man dann dennoch lieber gleich die Dusche aufsuchen, denn dann schwindet so langsam auch der Schutz und der blumige Duft ebenfalls.

Fazit zum Nivea fresh flower Deodorant:

Das Deo von Nivea spricht mich mit seinem blumigen und frischen Duft an. Auch dass hier 0% Aluminium enthalten ist, finde ich positiv. Der Schutz könnte noch ein bisschen besser/langanhaltender sein.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit