NIVEA fresh flower Deodorant Spray

Ein frisch und blumig riechendes Deo, welches im Alltag zuverlässig schützt.

NIVEA fresh flower Deodorant Spray - Dose

Das „NIVEA fresh flower“ Deospray ist für 1,79 Euro in der Drogerie erhältlich und es beinhaltet 150 ml.

NIVEA fresh flower Deodorant Spray - Inhaltsstoffe

„NIVEA Fresh Flower bietet 48 Stunden effektiven Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH). Die Formel verleiht einen frischen Blumenduft, beugt zuverlässig unangenehmem Körpergeruch vor und lässt dabei die Haut frei atmen. Für ein langanhaltendes Frischegefühl: Fresh Flower Spray.
0% Aluminium (ACH)
Frischer Blumenduft
48 Stunden sicherer Deo-Schutz kombiniert mit sanfter NIVEA®-Pflege
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

NIVEA fresh flower Deodorant Spray - Dose Beschreibung des Verschlusses

Meine persönliche Erfahrung dem Deospray

Das „NIVEA fresh flower Deodorant“ kommt in einer schlichten weißen Verpackung, welche von der Form her einfach typisch NIVEA ist. Der Sprühkopf lässt sich einfach herunter drücken, wodurch das Spray gut dosiert werden kann. Außerdem kann das Deo durch einen drehbaren Verschluss geschlossen werden, was einfach super für unterwegs geeignet ist.

Das NIVEA Deospray riecht frisch und blumig, so wie es der Name eigentlich schon sagt. Der blumige Duft ist nicht aufdringlich sondern eher sehr angenehm auf der Haut. Außerdem ist er nicht so intensiv, sodass man nicht das Gefühl hat nur nach dem Deo zu riechen.

Der Sprühnebel ist weiß und sehr fein. Trotz, dass der Sprühnebel weiß ist, hinterlässt er keine weißen Überreste auf der Haut und somit auch nicht auf der Kleidung.

Nach der Anwendung fühlen sich die Achseln sehr weich und dadurch auch sehr gepflegt an. Das Deo zieht zudem schnell ein und hinterlässt ein trockenes und geschmeidiges Hautgefühl.

Der Schutz vor Schweißgeruch ist gut, da ich eher selten ein Problem damit habe nach Schweiß zu riechen ist es für mich ein optimales Deo für den Alltag. Es schützt mich zuverlässig einen ganzen Arbeitstag über. Eine Schutzfunktion von 48h kann ich allerdings nicht bestätigen, da man nach ca. 10h – 11h doch leicht muffig bzw. leicht nach Schweiß riecht.

Ich benutze das Deodorant ausschließlich für den Alltag, wenn ich nichts besonderes vor habe. Dafür reicht der Schutz vollkommen aus. Nach bzw. während des Sports kommt der Schweißgeruch schon etwas zum Vorschein und man wird nicht mehr zuverlässig dadurch geschützt.

Meine Haut hat das Deodorant von NIVEA gut vertragen und wurde nicht irritiert. Auch nach der Rasur wird meine Haut nicht zusätzlich gereizt und brennt auch nicht.

NIVEA fresh flower Deodorant Spray - Sprühkopf

Mein Fazit zum NIVEA fresh flower Deodorant Spray

Für den Alltag ein Top-Deo mit einem tollen blumigen und frischen Duft. Für den Sport reicht der Schutz leider nicht mehr aus und ich kann mich währenddessen nicht auf einen optimalen Schutz vor Schweißgeruch verlassen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit