NIVEA Fresh Fruity Deodorant Spray (0% Aluminium)

Ich nutze das Deo um zwischendurch mal etwas aufzufrischen, als einzigen Schutz finde ich es nicht so überzeugend.

NIVEA Fresh Fruity Deodorant Spray (0% Aluminium)

Das NIVEA fresh fruity Deodorant Spray ohne Aluminium ist z.B. bei dm, Müller und anderen Drogerien erhältlich.

Der Preis für 150 ml liegt bei ca. 1,85 Euro.

„- 0% Aluminium (ACH)

– 48 Stunden effektiver Deo-Schutz

– Langanhaltende Frische

– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Das NIVEA Deo Spray Fresh Fruity bietet ein natürliches Frischegefühl und zuverlässigen Deo-Schutz den ganzen Tag. Das Deo ohne Aluminium (ACH) kombiniert Schutz mit sanfter Pflege. Die kühlende Formel mit fruchtigem Duft bewahrt 48 Stunden lang effektiv vor Körpergeruch und hält so angenehm frisch“

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Parfum, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Glycerin, Panthenol, Aqua, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Limonene, Benzyl Alcohol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Die Spraydose ist weiß, mit dem typischen und bekannten, blauen Logo von NIVEA an der oberen Seite. Ansonsten sind ein paar farbliche Akzente gesetzt, aber alles nicht der Rede wert und sehr neutral und unauffällig.

Der Verschluss lässt sich durch Drehen öffnen oder/und verschließen. Das Drücken des blauen Sprühkopfes ist leicht und gleichmäßig verteilt sich das Deo in den Achseln. Zu nah sollte man das Deo nicht halten, denn es kommt mit einem kräftigen Stoß aus der Dose und reizt so unnötig die Haut.

Deoschutz:

Wenn ich das Deo am Morgen nach der Dusche aufgetragen habe, ist der Schutz des Deos erstmal wirklich gut. Allerdings ändert sich das, sobald die Temperaturen hoch gehen oder man anfängt etwas Anstrengendes zu tun, oder Sport zu betreiben. Heißt, der Schutz ist ok, wenn man möglichst viel und still sitzt, aber es könnte eben deutlich besser sein. Im Sommer möchte ich mich auf keinen Fall ausschließlich auf dieses Deo verlassen.

Bei normaler und geringer Aktivität schützt das Deospray zuverlässig. Bei Deos ohne Aluminium ist dies aber nichts Außergewöhnliches, finde ich. Aus dem Grund nutze ich das Deo jedoch gerne, um zwischendurch einfach mal etwas Frische zu bekommen und den Schutz aufrecht zu erhalten. Der Duft gefällt mir und um sich etwas aufzufrischen, ist das Deo super.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Duft:

Der Duft ist super angenehm. Er ist weder zu schwach noch zu intensiv und entspricht genau dem, was ich mir unter fresh fruity vorgestellt habe. Es ist einfach ein frischer und leicht fruchtiger Duft. Dabei steht die Frische aber eindeutig im Vordergrund und das Fruchtige hält sich mehr zurück. Ich kann auch keine bestimmte Frucht erkennen, die da im Duft sein könnte. Ein bisschen finde ich den Duft auch süßlich, aber insgesamt einfach angenehm und man fühlt sich einfach erfrischt.

NIVEA Fresh Fruity Deodorant Spray (0% Aluminium)

Mein Fazit zum NIVEA Fresh Fruity Deodorant Spray (0% Aluminium)

Ich kann das Deo nicht als einzigen Schutz von morgens bis abends empfehlen und erst recht nicht, für 48 Stunden. Aber als kleine Erfrischung oder Aufrechterhaltung des Schutzes kann man es sehr gut gebrauchen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit