Nivea Fresh Me Up! Anti-Transpirant Spray (LE)

Ich würde das Anti-Transpirant Spray wegen des Duftes nicht mehr nachkaufen. Und auch sonst finde ich es nur durchschnittlich.

Nivea Fresh Me Up! Anti-Transpirant Spray (LE)

Ich stelle euch heute das Nivea Fresh Me Up! Anti-Transpirant Spray vor, das limitiert ist. Für 1,55€ habe ich es bei dm ergattert.

Verpackung des Anti-Transpirant Sprays

Auf der Verpackung kann man zwei Blätter sehen, an sich ist die Dose aber komplett mintgrün/hellblau gehalten.

Inhaltsstoffe, die enthalten sind

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Isopropyl Palmitate, Parfum, Cymbopogon Citratus Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Propylene Carbonate, Dimethiconol, Propylene Glycol, Citronellol, Geraniol „

Herstellerversprechen von Nivea

Das NIVEA Deospray Fresh Me Up mit einem frischen Lemongras-Duft schützt 48h zuverlässig vor Achselnässe und unangenehmem Körpergeruch. Frischer Lemongras Duft. 48h zuverlässiger Anti-Transpirant-Schutz. Ohne Ethylalkohol. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Wie man das Spray anwenden soll

„Gut schütteln. Aus 15 cm Entfernung unter die Achsel sprühen.“

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Das Anti-Transpirant Spray hat einen „Drehverschluss“ in dem Sinne, dass man es auf- und zudrehen kann. Ich finde das für die Tasche total praktisch, da man es „sperren“ kann, damit es nicht sprüht.

Der Sprühnebel ist fein und die Konsistenz würde ich als eine Mischung aus pudrig und nass beschreiben. Ich finde es hat eine leicht pflegende Wirkung.

Der Sprühkopf lässt sich gut herunter drücken, sodass man es einfach dosieren kann.

Den Lemongras-Duft des mintfarbenen Deosprays finde ich leider überhaupt nicht gut. Ja, es riecht zwar nach Lemongras, aber der Duft ist meiner Meinung nach recht muffig.

Den 48h Halt kann ich hier leider nicht bestätigen, da ich den Duft erstens nach 48 Stunden nicht mehr wahrnehmen kann und ich zum anderen teilweise auch wieder nach Schweiß rieche. Der Duft bleibt jedoch den ersten Tag beim Aufsprühen an den Achseln haften. Je nachdem wie viel Stress ich hatte, mischt sich dieser jedoch mit dem Schweißgeruch.

An Tagen wo ich nicht besonders viel schwitze, schützt mich das Spray aber gut.

In allen Punkten finde ich das Anti-Transpirant Spray durchschnittlich. Ich würde es mir aber wegen des Duftes eher nicht nachkaufen.

Fazit zum Nivea Fresh Me Up! Anti-Transpirant Spray

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein