Nivea fresh natural 24h Deodorant Zerstäuber

Ein gutes Deo, welches mich den gesamten Tag schützt. Da keine Aluminiumsalze enthalten sind, schützt mich das Deo nicht beim Sport. Der Duft ist typisch Nivea.

Nivea fresh natural 24h Deodorant Zerstäuber

Ich habe den Nivea fresh natural 24h Deodorant Zerstäuber bei dm gekauft. Enthalten sind 75 ml und er hat 3,49 € gekostet.

Nach Anbruch ist er 12 Monate haltbar.

„• 0% Aluminium (ACH)
• 24 Stunden effektiver Deo-Schutz und Frische-Gefühl
• Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Herstellerversprechen von Nivea

„NIVEA Deo Fresh Natural bietet ein natürliches Frischegefühl und zuverlässigen Deo-Schutz den ganzen Tag. Das Deo ohne Aluminium (ACH) kombiniert Schutz mit sanfter Pflege. Die kühlende Formel mit Meeresextrakten bewahrt 24 Stunden lang effektiv vor Körpergeruch und hält so angenehm frisch: Fresh Natural Zerstäuber.“

Quelle: dm.de

„Aqua, Alcohol Denat., PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Polyglyceryl-2 Caprate, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Diammonium Citrate, Citric Acid, Benzophenone-4, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol“

Quelle: dm.de

Rückseite des Nivea fresh natural 24h Deodorant Zerstäubers

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Das Deodorant befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche. Darauf befinden sich einige Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Der Deckel ist aus Kunststoff und weiß, lässt sich einfach abziehen und wieder aufstecken. Darunter befindet sich der Zerstäuber. Dieser lässt sich leicht betätigen. Heraus kommt ein feiner Nebel, der sich gezielt auf die gewünschte Stelle aufsprühen lässt.

Anwendung & Wirkung:

Ich nutze Deo immer morgens nach der Dusche. Gehe ich abends duschen, nutze ich das Deo natürlich auch am Abend. Ein Sprühstoß reicht aus, um meine Achsel mit Deodorant zu bedecken. Es zieht sehr schnell ein, pflegt meine Achseln aber nicht sonderlich. Das Deo duftet typisch Nivea, der Duft den die meisten von uns kennen und auch mögen. Abends nehme ich vom Duft allerdings nichts mehr wahr. Dieser verfliegt über den Tag nahezu vollständig.

Da keine Aluminiumsalze enthalten sind, schützt mich das Deo beim Sport nicht. Da vermischt es sich sehr schnell mit Schweiß. Der Geruch wird dann ziemlich unangenehm. Im Alltag ohne sportliche Aktivität schwitze ich kaum, deswegen ist der Schutz durch dieses Deo für mich vollkommen ausreichend. Nutze ich das Produkt am Abend, bin ich auch am nächsten Tag perfekt geschützt.

Da das Deo Alkohol enthält, sollte man es nicht auf frisch rasierter Haut benutzen. Ich kann es erst 2 Tage nach der Rasur schmerzfrei nutzen, da es sonst doch noch ziemlich stark brennt.

Sprühkopf - Nivea fresh natural 24h Deodorant Zerstäuber

Mein Fazit zum Nivea fresh natural 24h Deodorant Zerstäuber

Ein gutes Deo, welches mich im Alltag gut und ausreichend schützt. Beim Sport ist es nicht zu empfehlen, da keine Aluminiumsalze enthalten sind. Nach der Rasur sollte man das Produkt aufgrund des enthaltenen Alkohols nicht verwenden, da es auf irritierter Haut doch sehr brennt. Der Duft ist typisch Nivea und gefällt mir sehr. Ich kaufe das Produkt sicher wieder nach.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit